Botschaften der Wesenheiten

Protokoll vom 27.06.2022

Thema: „Die Welt im Wandel“

Gott zum Gruße spricht Meister Lyzian.

Mit Erlaubnis Gottes und Jesus Christus darf Meister Lyzian heute vorsprechend sein, und er freut sich, euch heute wiederum dienen zu dürfen. Mit ihm zusammen sind auch viele hohe Licht- und Lehrwesenheiten der Göttlichkeit zugegen. Sie alle grüßen euch, sie verneigen sich vor euren seelischen Gefilden, und sie überschütten euch mit Licht und Liebe der Göttlichkeit, und auch sie dürfen mit Erlaubnis Gottes und Jesus Christus anwesend sein. Es ist ihnen eine große Freude, der Liebe Gottes zu dienen und euch dienlich sein zu dürfen.

Es ist eine sehr unruhige, eine sehr aufgewühlte Energiephase zur Zeit, die ihr allesamt in den irdischen Erlebnisbereichen mitbekommt und aushaltet, in die ihr mit eingebunden seid und aufgewühlt werdet, und ihr in diesem Strom der Frequenzen hin und her geschüttelt werdet.

Es ist so, wie wenn zum Beispiel ein Wasserfall welke Blätter oder Steinchen oder Äste mit sich reißt. Diese können dabei auch nicht ruhig dahin schwimmen, sondern werden förmlich mitgerissen. Sie müssen sich diesem Fluss der Energien, wenn man so will, dann auch unterordnen, einfach mitschwimmen, mitmachen, sie können nicht einfach ausweichen oder weggehen.

Genauso verhält es sich auch bei euch liebsten Kreismitgliedern, bei euch Menschen letztendlich auch, die in dieser aufgewühlten Phase der Energieumwandlungszeit direkt mitgerissen werden, und in diesen Strom hineingepresst werden.
Und da versucht natürlich jede Seele, jede Frequenz, einigermaßen Fuß zu fassen, sich wieder so zu formieren, so zu richten, dass sie wenigstens den Blick wieder nach vorn wenden kann, auch wenn der Sturz oder die Bewegung, die da gerade passiert, durchaus sehr außerordentlich, und auch stark sein kann, aber dennoch ist es euch liebsten Seelen durchaus möglich, trotz diesem Chaos der Gefühle, der Energien, der Frequenzen durchaus in euer Mitte zu bleiben.

(Die Wesenheiten geben uns folgendes Bild)
Man kann sich das so vorstellen: Es ist, als würden in diesem Wasser, in diesem reißenden Strom plötzlich lauter kleine durchsichtige Kugeln auf einmal entstehen. Das sind die Energien, die sich etablieren, die sich in ihrer eigenen Mitte finden, diese werden zwar auch mitgenommen in diesem Strom, sie tanzen darin.
Es ist dann nicht mehr die Energie des Ausgeliefertseins, wie es zum Beispiel mit Blätter,  Stöckchen oder anderen Dingen passiert, sondern diese „Kugeln“ – man könnte sie fast als Glaskugeln bezeichnen, diese Energiefelder, diese Energiekristalle, die ihr seid, wenn ihr bei euch seid, diese tanzen in diesem aufgewühlten Energiestrom dann mit.
Und es gefällt ihnen sogar, und es geschieht ihnen kein Leid dabei.

Das dürfen euch die Wesenheiten heute sehr liebevoll, aber eindringlich mit auf dem Weg geben:
Achtet darauf, dass ihr in eurer Mitte bleibt, dass ihr in eurer Ruhe bleibt, dass ihr in eurer Kraft, in eurem Selbstvertrauen bleibt, und auch in dem Vertrauen auf eure eigenen spirituellen Kräfte, auch der menschlichen Kräfte wohlgemerkt, aber auch eurer spirituellen Kräfte. Vertraut mehr und mehr den Möglichkeiten, die ihr als Seele als spirituelles Wesen, als Geistform letztendlich auch habt, weil ihr in der Lage seid, Materie Kraft eures Geistes zu verändern.

Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber ihr kennt es bereits: Wenn ihr energetisch arbeitet, dann wirkt sich diese Veränderung inzwischen schon relativ schnell und sichtbar aus.

Also macht euch diesen Vorschlag ein bisschen zu eigen, diesen liebevoll gemeinten Hinweis, so dass ihr nicht wie Treibgut sozusagen mitgeführt werdet in diesem Strom der Energien, sondern als leuchtende, spielerisch wirkende, tanzende, hüpfende, singende Kugeln, Glaskugeln, denen in keinster Weise ein Leid geschieht. Nicht einmal wenn sie aneinanderprallen, obwohl es viele sind. Denen passiert überhaupt nichts. Es ist ein Material, das nicht kaputt geht, so könnte man es bezeichnen.

Diese kleine Glaskugel, seid ihr, in dessen Kern, im Inneren ihr euch befindet!

Inmitten der reißenden Ströme, – es wird euch dann nichts passieren. Sehr wohl.


Frage:
Wenn ich jetzt aus dieser Mitte irgendwie herauskomme, dann bin ich aber keine solche springende Glaskugel mehr, sondern mehr ein Treibgut. Wie komme ich dann wieder zurück?

Meister Lyzian:
Das geht relativ schnell. Wenn du einmal, – und das gilt für alle, die das machen wollen -, wenn du einmal diesen Wunsch in dir richtig gehegt und gepflegt und aufgebaut hast und gespürt hast, wie schön das ist, wie wichtig es ist, dass du bei dir bleiben möchtest, dass du eine lichtvolle Energieform sein möchtest, die sich durch nichts erschüttern lässt, die sich nicht von den Stürmen, die außen herum branden, durcheinander bringen lassen will, dann bist du relativ gut in der Lage, sehr schnell immer wieder zu dieser Sicherheit, zu dieser „Glaskugel“ wieder zu kommen.
Man verlässt auch nicht sofort diesen schützenden Bereich, nur weil man vielleicht heute einmal ein bisschen weniger Vertrauen hat, oder weil man vielleicht aufgewühlt war durch irgendeine Sache. Wenn dieses vorher genannte prinzipielle Bedürfnis da ist, dann ist diese „Glaskugel“, schon einmal aufgebaut worden. Und man geht dann einfach schnell wieder hinein.

Also da ist noch lange nichts verloren deshalb.

Es bedarf zwar schon der Freude, diesen Schutzbereich, diese eigene Liebe, diese eigene Kraft zurück zu gewinnen, und da gehören auch diese ganzen Energien wie Selbstvertrauen, Liebe und Freude und all die schönen göttlichen Aspekte wie: Weisheit, Verständnis, Toleranz, Mitgefühl, Achtsamkeit, Respekt, Verantwortungsbewusstsein mit dazu. Aber ein Mensch, der sich hier diesen Dingen zuneigen möchte und dadurch seine eigene Mitte letztendlich findet und seine eigene Ruhe dadurch etabliert, der besitzt solch eine „Glaskugel“.

(Die Wesenheiten benutzen dieses Wort als Beispiel für diesen schützenden Energiezustand).


Frage:
Betreffen diese aufwühlenden Energien alle Menschen?

Meister Lyzian:
Ja, das ist richtig.

Frage:
Welche Auswirkungen hat dies dann allgemein auf die Gesellschaft und das allgemeine Leben?

Meister Lyzian:
Es werden wohl Strukturen verändert. Es bewegen sich durchaus Ströme und Strukturen, die bisher ihre Ordnung hatten, ihren Bestand hatten, das beginnt jetzt ein bisschen zu wanken, das beginnt, sich zu bewegen.
Man kann es ein bisschen mit der Bewegung der Kontinente, (als symbolisches Bild) vergleichen. Diese bleiben auch nicht immer statisch, obwohl man gedacht hat, das ist ein festes Land, aber plötzlich bewegen sich die Kontinente doch auf einmal woanders hin, obwohl das ein großer Zeitraum in der Erdgeschichte ist, aber man kann die momentanen Energieverläufe damit vergleichen.
Hier handelt es sich auch darum: Was bisher eine vermeintliche Ordnung war, diese beginnt ein bisschen auseinanderzudriften, sie beginnt, sich zu bewegen. Die reißt an bestimmten Punkten auseinander, etwas driftet woanders hin. Und das ist eine sehr aufgewühlte Phase dann. Das darf man durchaus so sagen.

Frage:
Ist da das Wirtschafts- und Finanzwesen auch betroffen?

Meister Lyzian:
Im Endeffekt ist alles in gewisser Weise betroffen.
Das ist der Frieden, das ist die Sicherheit, das ist die Politik, das ist die ganz Einstellung. Das sind gleichzeitig auch neue Ideen, neue Experimente, neue kreative Sachen, die da auch im gleichen Atemzug hervorkommen möchten, neue Sachen, die z.B. bisher noch gar nicht wirklich anerkannt waren. Das können jetzt zum Beispiel politische Strukturen sein, das können Neuerungen sein, das können wirklich ganz neue Ideen sein, das können neue menschliche Verbindungsenergien sein. Das können aber auch neue Ländergrenzen sein.

Es ist eine sehr aufwühlende Zeit momentan, die hier anbricht.

Frage:
Von welchem Zeitraum redet ihr da? Können das Monate, Jahre, Jahrzehnte sein?

Meister Lyzian:
(Die Wesenheiten lächeln liebevoll). Sie dürfen und können nicht eine ganz klare Zeitangabe nennen, weil es ja immer mit dem Zustand, mit dem Wesen der Menschheit, letztendlich mit den Bedürfnissen, mit den Entscheidungen, mit dem freien Willen der Menschen natürlich auch einhergeht und zusammenhängt. Aber es ist durchaus so, dass es nicht zu der alten Ordnung wieder zurückführt. Das dürfen sie durchaus sagen.

Also hier ergeben sich neue Muster, hier werden neue Dinge, Grenzen gezogen, wie gesagt. Hier werden neue Möglichkeiten wahrgenommen. Es bringt vielleicht auf der einen Seite, (sie möchten jetzt nicht das Wort „Zusammenbrechen“  nennen, weil der menschliche Geist sehr viel Ruin damit verbindet), aber es ist ein „Abbrechen des Bisherigen“, aber auch gleichzeitig „ein Neuenstehen von neuen Dingen“. Es ist so, wie wenn sich Kontinentalplatten aufeinander schieben, – dann gibt es erst einmal ein Erdbeben, aber es entsteht ein ganz neues, schönes Gebirge dadurch.

Es ist eine sehr interessante Zeit, in der ihr euch da befindet und ihr dürft euch, wer immer das möchte, auch als Mitgestalter betrachten. Deshalb haben sie euch auch diese „Glaskugelenergie“, dieses Bild, am Anfang der Sitzung angetragen, die ihr durchaus auch in euch spüren dürft. Ihr werdet dadurch in diesem Fluss der Veränderung spielerisch, wahrlich hüpfend vor Freude, tanzend mitgetragen.


Frage:
Es schwingt ja immer wieder Angst mit. Die Freude und das hüpfende, das kann man sich ganz gut vorstellen, wenn man da mithüpft, aber trotzdem entsteht im Innersten doch ein bisschen eine Angst vor extremen Veränderungen, so wie ihr jetzt gesagt habt, wenn sich da Grenzen verändern und so weiter.

Meister Lyzian:
Die Wesenheiten raten euch, zu vertrauen, Vertrauen zu entwickeln. Wirklich auch in euch selbst, sodass ihr durchaus in der Lage seid, Kraft eurer eigenen Spiritualität, eurer eigenen liebevollen Sichtweise auf euch selbst, euch diese Glaskugel, (dieses Bild), zu erbauen.
Ihr dürft aber auch Vertrauen in die geistige Welt haben, in die die Helfer, die hier jeden gerne unterstützen, der um Hilfe bittet.

Die Wesenheiten sagen liebevoll: Es gibt viele, viele Momente, wo man immer aus ganzem Herzen auch lachen kann. Also die Welt umnachtet sich nicht deshalb absolut.


Frage:
Es ist eigentlich in der Welt, diesem Erdplaneten normal, dass Tierwelten sich verändern, das Pflanzenwelten sich verändern?

Meister Lyzian:
Ja, das ist durchaus richtig. Das Alte, wenn es seine Zeit sozusagen erfüllt hat, darf sich wieder zur Ruhe begeben, und gleichzeitig entsteht auch eine neue Kraft, die etwas Neues mit hervorbringt, die dann zu einem, (sehr weiträumig gesehen), zu einem Zeitalter wird. Und wenn sich dieses dann gelegt hat, wenn alle Möglichkeiten ausgekostet sind, dann lässt dieses auch wieder ein bisschen nach.

Ihr kennt es auch von den vergangenen Zeitaltern, ihr sagt „Fischzeitalter“, ihr sagt „Widderzeitalter“, ihr kennt auch diese Dinge und das fällt jetzt natürlich auch in diesen Rahmen hinein.
Dieses „Fischezeitalter,“ wie es genannt wurde, neigt sich jetzt dem Ende zu, es möchte in die nächste kreative Phase hineingleiten. Und dazu braucht es nun einmal ein paar kleine Stürme, ein paar Veränderungen, Neuorientierungen, neue Ideen, neue Kreativität, und deshalb sind auch viele, viele Menschen so ausdrucksstark zum Teil, zwar in allen Richtungen, aber das gehört dazu.

Keine Angst haben, sagen die Wesenheiten liebevoll, keine Angst haben, sondern mit Freude, mit Spannung, mit Erwartung, mit Neugierde, mit Wissensdurst das Ganze anschauen, und wie gesagt, ihr könnt hier in diesem Zeitraum mit dem Wissen um diese Unversehrtheit eures eigenen Seins, da ist auch das Materielle gemeint, mit diesem Wissen könnt ihr diese Veränderung durchaus, auch mit eurer Weisheit zum Beispiel, mitgestalten.

Ihr setzt durch euer Tun sozusagen den Keim, den Samen aus für das neue Entstehen neuer Möglichkeiten. Sie verneigen sich deshalb wiederum vor euch.

Frage:
Das heißt aber jetzt nicht, wenn sich Grenzen verschieben können, dass wir eine neue Nationalität bekommen würden, oder in einer besetzten Zone leben würden?

Meister Lyzian:
(Die Wesenheiten lächeln wieder sehr liebevoll).
Wie gesagt, sie dürfen solche ganz konkreten Dinge hier in diesem Moment nicht äußern, weil es den Wesenheiten jetzt das Wichtigste ist, euch euren Freiraum, eure Unversehrtheit, eure Liebe zu euch selbst vor allem nahe zu bringen.
Sie durften auch schon einen ganzen Zeitraum lang immer wieder zu euch sagen: „Wenn du in deiner Mitte bist, wenn du in deiner Liebe bist, wenn du mit deiner Hoffnung, mit deinem Vertrauen bei dir bist, dann kann um dich herum die Welt einstürzen, und du hast alles was du brauchst“.
Es wird auch viele Menschen geben, es gibt viele Menschen, die nicht viel davon mitbekommen, die ein relativ ruhiges Leben weiterführen.
Aber trotzdem, ihr merkt es ja jetzt bereits, dass ganz viele Dinge, die vorher, vielleicht vor 10, 20, 30 Jahren noch einen Bestand hatten, eine klare Struktur hatten, eine Norm waren, diese gibt es jetzt nicht mehr. Da sehr ihr, wie solche Dinge zusammenbrechen, weil sie nicht mehr benötigt werden für die Weiterentwicklung.
Ihr seht es z.B. bei den Kirchenangelegenheiten. Ihr sehr es aber auch bei den Einstellungen zu den gesellschaftlichen Fragen, ihr seht es in der neuen Perspektive, wie die Menschen miteinander umgehen, welche neuen Lebensformen plötzlich als normal und richtig angesehen werden.
Das sind alles Muster, die vor 50 oder 100 Jahren in keinster Weise anrührbar waren. Da hätte niemand mitgemacht mit dieser Entwicklung. Wenn damals jemand gesagt hätte, „So jetzt trete ich aus der Kirche aus und ich kann trotzdem meinen Acker in Ruhe bestellen, und ich bin ein freier Mann wenn ich das tue…“. Dieser Bauer wäre wahrscheinlich verbrannt worden.

Ihr versteht, hier war die Öffnung nicht da. Jetzt gibt es aber unglaublich viele Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten und neu zu definieren.
Auch so etwas gehört zu einem Wandlungsprozess dazu.


Frage:
Da ist es ja dann eigentlich wichtig oder richtig, wenn man sich auf die Sachen konzentriert, die schön sind, die wunderbar sind.

Meister Lyzian:
Sehr richtig, je mehr Positives du oder ihr, oder wer auch immer, sich aneignen möchte, umso positiver, umso heller, umso lichtvoller strahlt diese Seele, dieser Mensch.
Sammelt also schöne Eindrücke, vermeidet Selbstvorwürfe, damit macht ihr euch klein und schwach, vermeidet Selbstkritik, sondern wandelt sie in Selbsterkenntnis um. Beginnt eure eigenen Kräfte neu zu entdecken, beginnt sie mit Begeisterung anzuschauen, beginnt euch darüber zu freuen, welche wunderbaren Talente ihr für euer Leben mitgenommen habt.
Und stellt sie euch selbst zur Verfügung. Verweigert sie euch selbst nicht, wie bisher der eine oder andere es getan hat, sondern traut euch, „ja“ zu sagen zu euren Talenten, zu euren wunderbaren geistigen und körperlichen, allen möglichen Fähigkeiten, die ihr besitzt. Schaut euch mit neuen, liebevollen Augen an und seid begeistert von euch. Und ihr spürt vielleicht, welch wunderbare Schwingung sich um euch herum entwickelt. Gleichzeitig seid ihr aber auch der Multiplikator dieser Energien, ihr seid ein leuchtendes Beispiel für andere, die es euch dann gleichtun werden.

Damit verändert ihr die Gesamtschwingung natürlich. Und vor allem eure eigene in eurem Umfeld! Das ist der Ausgangspunkt.

Und wenn du mit deinem Tun, mit deiner Schwingung andere anstecken kannst, wenn du sie motivieren kannst, wenn sie sich ein leuchtendes Beispiel an dir nehmen wollen, dann hast du hier auch einen neuen wunderbaren, lichtvollen Samen gesät, der aufgehen wird.

Also ihr seid hier durchaus absolute Mitgestalter in diesem neuen Zeitalter.

Meister Lyzian und die hohen Wesenheiten danken der Erlaubnis Gottes, sprechen haben zu dürfen, und verneigen sich, und danken für euer Gehör. Gott zum Gruße!

Protokoll vom 30.11.2020

Thema: „Corona-Virus“ (Teil 5)

(Kontakt mit Meister Lyzian)

Frage:  Was sagt die geistige Welt zu diesem Durcheinander in dieser Corona-Zeit, was sich momentan hier auf Erden abspielt?

L:         Sie lächeln liebevoll und sagen: Das, was euch die Wesenheiten sagen durften, wurde bereits auch gesagt. Was genau möchtest du wissen?


Fr:       Ob sich das alles zum
 Positiven hin gestalten wird?

L:         Das ist die vollkommene freie Entscheidung jedes einzelnen Individuums. Was möchtest du konkret wissen?

Fr:       Was die geistige Welt zu diesem Durcheinander momentan sagt?

L:         Sie würden sagen: 
“Es ist eine großartige Chance für alle Menschen, die wiederum die Möglichkeiten haben, sich zu bewähren, sich meisterlich weiter entwickeln zu wollen, dass alle Seelen ihrem göttlichen Ursprung folgen wollen, –  das ist die Sichtweise der geistigen Welt.

Sie begrüßen eine solche Situation absolut, sie durften sie ja auch mit unterstützen aus den bekannten Gründen, die ihr bereits auch schon wisst. Die Wesenheiten jubeln hier durchaus wenn sie sehen, wie viele Seelen sich hier bemühen, über den menschlichen Willen eine Entscheidung durchzuringen oder abzuverlangen.

Es ist keine Wertung die hier entsteht.

Möchtest du wissen, was die Wesenheiten davon halten, das hier so viele verschiedene Strömungen stattfinden?

Fr:       Ja das möchte ich auch gerne wissen.

L:         Das ist freier Wille! Mit menschlichen Worten würden die Wesenheiten das „Durcheinander“  als eine unglaubliche Aktion empfinden, und als „Durcheinander“ würden sie es nicht bezeichnen.

Die Wesenheiten sagen: Da sind jetzt ganz viele, viele Strömungen in Gang gekommen, und viele Seelen, die in irgendeiner Weise davon Kenntnis haben von dieser ganzen Pandemie und den dazu entsprechenden Dingen, – das ist alles eine ganz große individuelle Angelegenheit von vielen einzelnen Seelen, die hier miteinander letztendlich dann ein großes Ganzes ergeben.

Diese Schwingung, diese Anpassung, alles was als großes Ganzes bezeichnet wird, ist immer nur das Ergebnis von vielen einzelnen individuellen Erkenntnissen oder Ansichten.

Es ist jeder Einzelne gefragt, jede einzelne Entscheidung von jedem Menschen, die dieser jeden Tag, jede Minute, jede Stunde trifft.  

Das ist letztendlich für die Wesenheiten hoch interessant. Sie würden aber niemals etwas verurteilen oder verändern oder manipulieren wollen.

Fr:       Wie schaut das dann mit der Wirtschaft und den Finanzen aus?

L:         Das ist ein sehr menschlicher Aspekt, weil du natürlich jetzt nicht so denkst wie die Wesenheiten.

Ein Mensch denkt ein wenig anders, er sieht natürlich das Materielle, und er sieht seine Existenz oder seinen Verlust, oder auch seinen Gewinn.

Der Gewinn oder der Verlust aus der Sicht der Wesenheiten ist eine ganz andere Kategorie: „Nehme ich das Licht an oder nicht? Dann gewinne ich entweder, oder ich verliere“.

Selbst diese beiden Ausdrücke meiden aber die Wesenheiten, sie würden ja dadurch eine Wertung abgeben. Es ist also niemand ein Gewinner oder Verlierer, jeder ist ein individueller Macher.

Fr:       Wie kann man unterscheiden welcher Quelle man glauben kann.

L:         Folge deinem Herzen, deinem Gespür. 

Viele, viele Dinge sind nicht wirklich absolut realistisch nachvollziehbar.

Dazu habt ihr nicht die Einblicke oder die Möglichkeiten, hier eine Quelle genau herauszufinden. Das weiß meistens nur derjenige, der die Dinge auf den Weg gebracht hat, oder vielleicht noch ein paar Verbündete. Vieles wird noch dazu genommen oder übernommen, vielleicht auch neu daraus entwickelt usw.

Eine konkrete, klare, wahre Aussage zu bekommen ist sehr schwierig.

Viele Menschen sind verunsichert und sie haben Angst, und sie glauben deshalb an diese Verschwörungstheorien, weil dann jemand „schuld“ ist. Da gibt es Verantwortliche, höhere Meinungen und Meinungsgebilde, die hier sozusagen ein Vorhaben im Auge haben und deshalb alles Mögliche manipulieren wollen, und deshalb alles auf den Wege bringen wollen.

Andere unterstellen das wiederum den Anderen, dass sie das tun wollen usw. Da greift einer das andere auf, und dann kann man nicht mehr herausfiltern, wer jetzt eigentlich Recht hat.

Es gibt ganz, ganz viele Menschen, die sich sehr gerne hier in dieser Zeit wichtig machen möchten, bzw. sich zum Ausdruck bringen möchten. (Die Wesenheiten würden das eher so ausdrücken).
Sie möchten auch gehört werden.

Diese Zeit bietet eine enorme Möglichkeit, das was man sagen möchte auch darzustellen zu können. Die Technik hat hier viele Möglichkeiten, und die werden sehr gerne genutzt.

Jeder möchte sich zum Ausdruck bringen und jeder möchte auch gehört werden, und viele Zuhörer bekommen. Je effektiver und interessanter man Dinge von sich gibt, umso mehr Zuhörer bekommt man.

Dann kann es schon sein, das man sich solche Dinge selbst ausdenkt oder z.B. Botschaften von Medien übernimmt, – während diese Kontakte aber nicht unbedingt die Hellsten und die Göttlichsten sind.

Denn in diesen Zeiten treten enorm viele Wesenheiten auf und versuchen hier Meinungen, Ideen und Stimmungen den Menschen ins Ohr zu pflanzen.

Sei es  jetzt durch ein Medium, oder weil jemand sich in einer Wut, Abwehrhaltung, oder Hass befindet, vielleicht aber auch durch starke Emotionen, oder weil jemand besonders viel Angst hat. So ein Mensch ist dann unglaublich offen dafür.

 Das hat aber vor allem nichts mit der Liebe Gottes zu tun.

Würden Menschen aus einer klaren, lichtvollen, göttlichen Quelle etwas verbreiten, dann würde sich das so anhören:
„Liebe Menschen passt auf, lasst euch nicht durcheinander bringen, haltet zusammen, nehmt Rücksicht aufeinander, wir schaffen das, wir sind alle miteinander eine große Familie.

Wir werden gemeinsam diesem Virus einen Widerstand leisten können.
Wir  unterstützen uns gegenseitig und nehmen Rücksicht aufeinander.
Haltet alle zusammen, sagt es den andern weiter. Es ist  ein guter Weg, das zu tun, um miteinander wieder gesund werden zu können.
Lasst uns Verantwortung miteinander übernehmen“.

Wie oft hört ihr eine solche Botschaft? 

Die guten Wesenheiten drängen sich nicht auf, die negativen Wesen schon.

Die guten, liebevollen, rücksichtsvolle  Worte verhallen meistens, die anderen Worte  sind wesentlich interessanter, und vor allem sind die liebevollen Worte meistens unbequem.

Hier geht es wieder um diese Eigenverantwortung, um dieses eigene Gespür, der eigenen Entscheidung:  „Möchte ich mich für die Liebe entscheiden?“ 

Dann würde ich mich für die ganzen Maßnahmen entscheiden.

Wenn man den Verstand ein wenig gewähren lassen würde, dann würde er einem durchaus sagen, welches Verhalten letztendlich das Optimalste wäre.

Es ist eine Vielzahl von Meinungen unterwegs, und das ist eine sehr große Möglichkeit für die Menschheit, letztendlich für die globale Menschheit.

Eine solche Herausforderung gab es schon lange nicht mehr, auch bei weitem nicht wenn Kriege herrschen, da sind die Menschen mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Da wären sie durch Hass, Morddrohungen oder Angst vor Mord oder Tod konfrontiert, bei einem Krieg müssten sie ganz anders reagieren.

Aber hier und jetzt ist die Menschheit ganz anders gefordert.

Fr:       Ich sehe hier zwei Strömungen. Eine für die Liebe, die andere für Einengung und Versklavung.

L:         Das lässt wiederum jeder einzelne für sich selber zu. Wenn er sich z.B. einer Angst, einer Sorge oder Verschwörungstheorien oder solchen Dingen hingibt, dann entscheidet er sich letztendlich für Abhängigkeit, Einengung und für Engstirnigkeit, weil er sich dann einer Meinung eines Anderen unterordnet, da gibt er seine eigene Gedankenkraft, seine eigene Einschätzungsmöglichkeit dadurch auf.

Viele Menschen machen sich nicht die Mühe, um tief in sich und darüber hinaus nachzudenken, und sich zu fragen:  „Macht mir dass Sinn oder nicht“?

Bei manchen bewirkt das durchaus etwas und sie glauben dann: „Ja, das stimmt, das überzeugt mich“, aber viele schauen und horchen nicht in ihr Inneres, in ihr tiefstes Inneres hinein.

Es hat ihrer Wut, es hat ihrer Angst gedient, dass sie sich einer solchen Verschwörungstheorie unterordnen.

Sie ordnen sich einer Angst, einer höheren Macht unter, der sie sich eigentlich widersetzen möchten. Diese Strömungen sind durchaus da.

Die Menschen, die sich dem Lichte zuwenden möchten, die den lichtvollen Gedanken haben, die werden in erster Linie ihren eigenen Verstand, die eigenen Gedankenkräfte, das eigene Gefühl wieder zu Wort kommen lassen, und sie werden sich vor allem darum bemühen, das sie bei den Menschen in ihrer Umgebung, wo sie sich befinden, diese Rücksicht vor allem wieder praktizieren.

Die Wesenheiten betonen: Der Überbegriff ist wirklich diese Rücksichtsnahme, die hier enorm auf der Waagschale steht: „Wie weit nehme ich Rücksicht oder nicht?“.

Fr:       Was sagt das Virus, wenn es sprechen könnte?

L:         Es würde sagen:
„Nehmt mich wahr, nehmt mich ernst, nehmt mich zur Kenntnis, nehmt mich aus vollen Herzen liebevoll auf, nehmt mich als Chance auf. 

Ich bin für euch da, ich darf euch lehren.

Ich danke euch dass ihr bereit seid mich zu sehen, ich danke dafür, dass ich meine Energie ausbreiten darf.

Ich bin gekommen weil ihr es wolltet, ich diene euch von ganzen Herzen und respektiere euch, ich habe keine eigene Meinung darüber was ihr tut oder was ihr nicht tut, oder wie ihr reagieren werdet.

Aber ich darf euch dienen, ihr habt mich eingeladen, und ich werde gehen wenn ihr mich nicht mehr braucht.“

Fr:       Welche Auswirkungen hat die Impfung auf den Menschen?

L:         Viele sehen natürlich diese Impfung sehr skeptisch an. Andere hoffen mit einer großen Energie darauf, dass sie zu denen gehören, die einen Freibrief als Heilung erwarten dürfen, weil sie sich dann dieser Angst nicht mehr so hingeben müssen.  

Insofern ist hier eine Impfung generell gesehen durchaus ein interessanter und auch wichtiger Faktor, weil vielen Menschen dadurch die Angst genommen wird.

Das ist der eine Punkt!

Für den anderen wiederum wird es eine Art Freibrief sein, „dann muss ich nicht mehr aufpassen“.

Auch hier steht deshalb die Waagschale 50 % zu 50%.

Dass diese Impfungen wirken, das wird sich durchsetzen im Laufe der Zeit. Die Impfungen haben schon eine Impfkraft. Allein schon aus dem chemischen System heraus wird hier durchaus eine Verringerung der Coronainfizierten erreicht werden. Aber das kann sich noch ein wenig hinziehen, weil ein Teil der Bevölkerung dies wie gesagt als Freibrief sieht, und dann keine Rücksichtnahme mehr praktiziert.

Damit können solche Menschen noch eine unsichere Phase mit verursachen.

Es sind auch sehr viele skeptische Menschen dabei, da man zu wenig über den Impfstoff kennt und weiß.

Aber diese Impfung hat schon eine gewisse Kraft, für  40%-50% der Menschen wird es durchaus sehr hilfreich sein. Das heißt jetzt nicht dass es zu 60% nicht wirkt, weil man zu diesen 60% auch die zählt, die sich überhaupt nicht impfen lassen möchten.

Die Wesenheiten plädieren hier nicht für eine Impfung, aber diese Impfungen haben eine gewisse Kraft, um hier dieses ganze Geschehen zu reduzieren. Die Chemie bleibt nicht ganz ohne Wirkung, bei manchen wird es keine Wirkung haben, bei anderen Personen schon.

Wenn ihr jetzt fragen würdet: „Haben wir dann viele Schäden davon?“, da sagen die Wesenheiten liebevoll:  „Nein“!

Die Impfung ist nicht so stark, das sofort 30% – 40% der Bevölkerung an Impfschäden  leiden würden.

Fr:       Könnten durch die Impfung Veränderungen im Genbereich stattfinden?

L:         Ein wenig!

Fr:       Das überträgt sich doch dann wieder auf die Nachkommen?

L:         Wenn die Wesenheiten sagen: „ein wenig“, dann verhält sich das mit den anderen Impfungen, die ihr kennt, auch so. Mit vielen Impfungen geht man ganz normal einher und hat schon seit Jahrzehnten in Kauf genommen, dass sich hier genetische Dinge ein wenig verändert haben. Es ist nicht so, dass die nächste Generation z.B. lange Ohren haben wird. Dieses Beispiel wurde genannt, um darzustellen, dass das jetzt keine ganz extreme, massive Auswirkung nach außen zeigen würde.

Die Wesenheiten sagen immer wieder: Das, was jeder Einzelne an Energie freisetzt, das macht das Gesamte, das Große, das Gemeinsame aus.

Nehmt deshalb dieses ganze Corona-Thema, diese Chance wirklich als Chance auch wahr, um euch selbst, in euch selbst, bei euch selbst, Frieden und die eigene Mitte zu finden, und eure eigene Einstellung mit Liebe zu überschauen und zu durchdenken.

Es ist das große Thema der Rücksichtsnahme.

Fr:       Entsteht jetzt in der Coronazeit ein Zusammenbruch von der Wirtschaft?

L:         Dieser Zustand müsste jahrelang, drei, fünf Jahre anhalten, um eine Wirtschaft so enorm zu schwächen. Natürlich wird es für den Einzelnen eine Neuorientierung geben, wenn manche ihre bestehende Arbeit nicht mehr aufrechterhalten können. Die betroffenen Menschen werden etwas Neues finden.  

Man sieht ja auch wie viel Kreativität in dieser Zeit entstanden ist.

Dieser wirtschaftliche Ruin, dieser Zusammenbruch,  —  da schütteln die Wesenheiten den Kopf und sagen eher: Nein, vor allem auch, weil durch die Möglichkeiten der Impfungen eine Art Entzerrung, eine Lockerung, eine Entspannung eintreten wird.

Die Wesenheiten lächeln euch voller Liebe zu und sie möchten euch ganz viel Mut und Hoffnung  antragen und in euer Herz hinein senden.

Wenn jeder für sich selber in seiner Mitte, in seiner Liebe lebt und die Ideen, das Gedankengut in diese Richtung auch weiter trägt, so wird sich letztendlich dadurch auch dieser  liebevolle, göttliche Aspekt durchsetzen.

Wobei gesagt wird:  alle Reaktionen, alles was hier passiert ist göttlicher Natur.

Man darf nicht vergessen, das was auch der Nachbar macht oder nicht macht. Wie er sich verhält ist wiederum eine kleine Prüfung für euch selbst, oder ein Spiegel. Jeder hat die Möglichkeit, sich auf seine Weise weiter zu bilden und weiter zu entwickeln.

            Gott zum Gruße!

Protokoll vom 04.08.2020

Thema: „Corona-Virus“ (Teil 4)

Meister Lyzian, der im Namen Gottes und Jesus Christus vorsprechen darf, übermittelt die Botschaften aus der geistigen Welt.

Frage: Corona wird wohl so schnell nicht vorbei sein. Stimmt das?

L:        Die Wesenheiten lächeln. Sie können hier keine Zeitangabe machen.

Es ist durchaus aber eine Zeit der Selbstdisziplin oder der Rücksichtnahme, der Selbstverantwortung gefragt.

Das hängt damit zusammen, weil durch dieses Corona-Thema, durch diesen „Corona-Anlass“ die Menschheit letztendlich wirklich auch aufgerufen und aufgefordert ist, darüber nachzudenken, wie sie sich auch im Hinblick auf die Anderen, die Mitmenschen verhalten möchte.

Auch auf sich selbst natürlich in erster Linie, und aber auch auf die Mitmenschen: „Wie wichtig ist mir alles, was ich machen möchte? Wie weit ist meine Freiheit eingeschränkt? Kann ich damit leben? Kann ich es akzeptieren, dass ich auf mich selbst mich besinnen soll in der nächsten Zeit? Wie wichtig ist es mir, bei mir selbst ankommen? Mich selbst entdecken, kennen zu lernen, und mich nicht nur im Außen abzulenken? — Kann ich mit mir selbst etwas anfangen?“

Das ist eines der großen Themen, die hier spirituell für das Thema: „Corona“ auch für alle Menschen zur Verfügung gerade stehen.

Diese Möglichkeit also: Sich selbst neu zu definieren und kennen zu lernen.

Natürlich aber auch dann: „Wie gehe ich mit der Verantwortung mir gegenüber dann auch nach außen hin um? Wie wichtig ist mir das Wohl der anderen letztendlich auch? Wie wichtig ist es mir, dass ich eine Verantwortung übernehme, um mich nicht einfach so zu zeigen wie ich will, mich in allen Dingen zu äußern, ohne Rücksicht zu nehmen auf das Befinden anderer?“

In dem Moment, wo ich auf mich selbst Rücksicht nehmen lerne, würde ich es automatisch ohne weiteres natürlich auch nach außen tun können.

Das ist hier eine der großen Möglichkeiten der Menschheit, sich hier neu zu entdecken, eine neue Art der Liebe sozusagen kennen zu lernen, die nichts damit zu tun hat, dass ich mich jetzt plötzlich gezwungen sehe, mich nicht mehr zeigen zu dürfen, oder machen zu können was ich will.

Das kann man in gewisser Weise trotzdem. Es ist dieser freie Wille, der nach innen hauptsächlich geht. Und das ist für viele Menschen sehr schwer: Das Äußerliche nicht als das Wichtigste zu sehen!

Der andere Aspekt der Corona- Entwicklung ist neben dem Thema auf sich selbst zu achten auch: „Wie liebevoll bin ich denn zu mir“?

Es ist ja auch im Endeffekt der Wunsch der Menschheit gewesen, dass ein „Stopp“ weltweit eingeführt wird, sodass alle „gezwungen“ sind, sich selbst neu anzusehen.

Und wie jeder Einzelne reagiert, was jeder Einzelne macht, das ist das, was das Gesamte letztendlich ausmacht. Das Gesamte wurde und wird ja letztendlich durch die individuelle Entscheidung erzeugt, weil jeder bisher so war, wie er war, – die einen waren sehr hilfreich, die anderen waren sehr auf sich selbst schauend.

Es war im Prinzip der übergeordnete Wunsch der Seelen, sich weiterentwickeln zu wollen, um eine Schwingungsanhebung allmählich vielleicht bewerkstelligen zu können, was aber nicht geht, wenn man in den bestehenden alten Verhaltensmustern verbleiben würde, dann gäbe es keine Entwicklung.

Also da hat sozusagen der Gesamtwunsch der Seelen es hervorgebracht, dass so etwas „passieren“ konnte, weil es alleine durch Freiwilligkeit nicht ohne weiteres geht, dass man umdenkt, dass man umschwenkt, dass man sich auf das Positive, das Lichtvolle besinnt.

Natürlich müssen nicht alle Menschen unter dem Gesamten leiden, sondern es ist wieder so, dass diejenigen, die hier eine Weisheit darin sehen, die hier versuchen, sich selbst dabei zu entwickeln, also hier einen „positiven“ Ansatz darin finden möchten, um damit umzugehen, – diese Menschen werden es bei weitem nicht so als Einschränkung empfinden, die werden bei weitem auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden wie andere, die noch ein bisschen Unterstützung brauchen bei ihren Erkenntnissen.

Also, sich mit Licht einhüllen, mit Licht umgeben ist immer das Beste, das Sicherste, das Göttlichste, was man hier machen kann, und das schützt auch sehr, sehr gut.

Die Wesenheiten sagen liebevoll im Zusammenhang mit den bewährten materiellen Sicherheitsmaßnahmen, die durchaus unglaublich wichtig sind: Wenn einmal ein Virus vorhanden ist, das ist so, wie wenn Gift in einem Glas Wasser ist und man würde sagen. „Ach, ich habe so ein starkes Vertrauen, dass mir nichts passieren kann“, und man trinkt dieses Gift – dann fällt man tot um.

Ihr versteht: Hier ist die Verantwortung zu sehen: Wenn ich schon weiß, dass ein Gift im Glas ist, und ich trinke es, dann hat das nichts mehr mit Vertrauen zu tun.

Und solch materielle Dinge, wie z.B. Viren, oder Gift in diesem Beispiel, die wirken natürlich auch ganz schnell auf die Materie, und wenn man damit einmal in Berührung gekommen ist, kann eine geistige Abwehr oder Hilfe gar nicht so schnell in diesem Moment wirken, wie das Gift den Körper schon materiell zerstört hat.

Also wenn die Materie, also das Virus, auf den materiellen Körper trifft, dann reagiert er auch in der Regel mit körperlichen Auswirkungen.

Man kann auch sagen: „man hat es sich vielleicht ausgesucht, mit dem Virus infiziert zu werden“. Obwohl man selbst dabei unbeschadet bleiben kann, kann man aber dennoch Träger des Virus` sein. Also auch so darf man denken.

Und deshalb empfehlen die Wesenheiten, durchaus diese Masken oder Hygienepflichten, wie sie zurzeit bestehen, auch im Hinblick auf die Mitverantwortung zu nutzen, und sich nicht sagen: „ Mir kann nichts, ich bin unbeschadet, ich bin immun usw.“

Es ist dieses Mittragen, dieses gemeinschaftliche Mitdenken und Mitverantwortung zeigen, das letztendlich die Gesamtschwingung zu einer Art Phalanx, zu einer Art Abwehr aufbauen würde, eine Art gemeinsames. „Wir stemmen uns dagegen. Wir wehren uns dagegen. Wir lassen es nicht mehr zu!“ Das ist eine rein materielle Sache im ersten Moment, aber gleichzeitig genauso eine mentale.

Wenn also ganz viele Menschen sagen: „Ja, ich nutze diese Hygienerichtlinien, weil ich dadurch das Virus zurückdränge und ihm keine Bewegungsfreiheit – und Möglichkeit mehr gebe, dann wirkt sich das auch geistig auf diese Ausbreitung natürlich aus. – Allerdings ausgehend von dem materiellen Tun. Das ist interessant zu wissen.

Viele spirituelle Menschen würden dadurch letztendlich kraft ihrer Spiritualität, und mit diesem Einhalten dieses gemeinschaftlichen Denkens und des Ausübens in der Materie, in der Praxis, sehr viel entwickeln können. Denn viele Menschen haben eine hohe spirituelle Kraft, aber gerade hier wird mit einer Art von falsch verstandenem Vertrauen agiert, das einen dann als besonders meisterlich vielleicht sogar deklarieren soll: z.B. „ Ich brauche das alles nicht, weil ich schon so weit bin!“

Und das ist eine gefährliche Fehleinschätzung. Da begibt man sich in ein Vertrauen hinein, wo man nicht erkannt hat, dass diese gemeinsam getragene Ideologie, dieses Zusammenhaltsgefühl, dieses Darstellen der Solidarität eine viel größere mentale, spirituelle Kraft erzeugen würde. Vor allem auch bei den Menschen, die diese spirituelle Kraft nicht so stark haben, – sie würde sich aber sodann entwickeln, weil man sich miteinander stark fühlt. Eine sehr interessante These und Erklärung.

Und man kann dem einen oder anderen, der dafür ein bisschen Verständnis entwickeln möchte, auch erklären: Das hat also nicht nur den Sinn, dass das Virus abgehalten wird, (z.B. durch die Masken), es hat auch den Sinn, dass wir miteinander solidarisch eine Kraft, eine Energie aufbauen.

Die hohen Wesenheiten danken für euer Gehör.

Protokoll vom 14.10.2020

Thema: „Corona-Virus“

Meister Lyzian, der im Namen Gottes und Jesus Christus vorsprechen darf, übermittelt die Botschaften aus der geistigen Welt.

Frage: Wird Corona jetzt wieder so schlimm wie am Anfang?

L:        Es verhält sich so, dass sich dieses Virus durchaus auszubreiten versucht und auch seine Ausbreitung „genießt“. Es freut sich natürlich, dass es wieder Möglichkeiten dazu gefunden hat. Es ist letztendlich die Einstellung der Menschen, die eine weitere Ausdehnung des Virus` unterbinden, und untersagen würden, oder es förmlich einladen. Es ist der freie Wunsch, die freie Entscheidung der Menschen. Es ist auch sehr plausibel. Wenn alle jetzt sagen: „Ja, ich bin bereit, dich aufzunehmen, ich tue nichts, um dich zurückzudrängen,“ dann wird natürlich dieses Virus sich ausbreiten, und es muss nicht einmal eine Absicht haben, aber es ist sein ganz natürliches Bestreben, wie jegliche Lebensform, sich da zu etablieren, wo eine Möglichkeit besteht. Und wenn viele Menschen dieses auch noch weiter tragen, z.B. durch ihr etwas lapidares Verhalten, da ist natürlich dem Virus Tür und Tor geöffnet.

F:        Dann ist das Verhalten vom amerikanischen Präsidenten also nicht ratsam?

L:        Die Wesenheiten lächeln sehr liebevoll. Sie werden hier keine Verurteilung oder Anmahnung preisgeben. Er ist ein Mensch, der genau so agiert wie viele andere im kleinsten Bereich, im eigenen Umfeld auch. Es gibt hier genau so viele Jugendliche, oder Alte, geht durch alle Schichten hindurch, die sich genau so verhalten, wie ein Herr Trump, die es vollkommen ignorieren, die ohne Verantwortungsbewusstsein auf andere zugehen, die nicht sagen: „Komm, passen wir doch miteinander auf“!

Also hier würden die Wesenheiten den Herrn Trump in keinster Weise extra herausgreifen, da müssten die Wesenheiten Hunderttausende, Millionen von anderen Namen ebenfalls erwähnen. Es ist diese Einstellung, es ist dieses Verhalten, was natürlich diesem Virus die Möglichkeit bietet, sich auszubreiten.

F:        Reichen dann Masken?

L:        Um eine Ausbreitung zu verhindern, – zu 85%. Wenn hier an einem Strang gezogen wird, wenn hier gleichermaßen diese Vorsichtsmaßnahme überall konsequent durchgeführt und eingehalten wird.

Das wäre also durchaus eine sehr, sehr sinnvolle und hilfreiche Maßnahme. Da muss man aber wirklich einige Monate so denken und konsequent handeln.

Protokoll vom 14.04.2020

Thema: „Corona-Virus“ (Teil 3)

Meister Lyzian, der im Namen Gottes und Jesus Christus vorsprechen darf, übermittelt die Botschaften aus der geistigen Welt.

F:         Stimmt es, dass durch diese Pandemie, und der sich daraus entwickelten neuen Denk –und Schwingungsweise, der Verlauf der bisherigen Menschheitsschwingung gestoppt wurde?

L:        Ja, durchaus richtig. Der Schwingungsverlauf, der bisher geschah, wäre nicht unbedingt vorteilhafter Natur gewesen, für euch, liebste Erdenmenschen, liebste Seelenzustände, die hier auf dieser Erdinkarnation wandern.
Es ist letztendlich von vielen Seelen in ihrer eigenen Seelenabsicht auch so angedacht gewesen, hier einen Stopp, eine Pause, eine Richtungsänderung vornehmen zu wollen, eine Hilfe auch bekommen zu wollen, (in Form dieses Virus`), um sich hier selbst Einhalt zu gebieten.
Man darf nicht sagen: Die Menschheit tut dies oder das, – es ist immer der Einzelne, der etwas tut oder denkt, oder handelt, oder eine Überzeugung oder Wertvorstellung hat. Es ist jeder individuelle, kleine, eigene, persönliche und damit gleichzeitig auch große Wunsch von vielen, vielen Seelen ausschlaggebend gewesen, sich ein bisschen eine Hilfe erbeten zu wollen, dass sie eine Hilfe bekommen möchten, um sich aus einer festgefahrenen Denk –oder Sichtweise wieder herauszubewegen.
Das ist es, was man landläufig als die „Denkweise der Menschen“ bezeichnet. Da sagt man dann auch: „Die Menschheit hat dies ausgeschwungen“ usw. Es ist aber wie gesagt, eine Mischung, eine Anzahl von vielen einzelnen Absichtsenergien, und diese ergeben dann natürlich auch eine gewisse Gesamtschwingung.
Das habt ihr auch in den Zeiten vor der Coronawelle erlebt, diese atmosphärische Enge, diese Unbequemlichkeiten, diese Schwere, diese zähen Energiemassen, die ihr wahrgenommen habt. Entstanden ist dieses aus Gedanken, Emotionen, und auch den entsprechenden Energiewolken, die sich daraufhin entwickelt haben. Das habt ihr festgestellt, und ihr hattet auch das Bedürfnis, hier herauszukommen. Ihr habt euch gewünscht, dass sich etwas verändert, damit man wieder klarer sehen kann. Letztendlich ist dieser Wunsch auch Teil dieses Sehnens, dieses Hoffens auf eine Richtungsänderung, der man sich dann unterwerfen kann, wenn sie stark genug von außen auf einen zukommt.
Ganz einfach gesagt, ein Druck von außen kann mich dazu bewegen, eine neue Sichtweise zu entwickeln, die man vielleicht ohne diesen äußerlichen Druck nicht so ohne Weiteres hätte aufbringen können.
Es ist also eine unglaublich liebevolle Hilfe, die die Seelen, die sich das gewünscht haben, auf diese Weise nun erreicht. Es ist eine Hilfsmaßnahme, über die viele eurer Seelen im Innersten jubeln. Es ist diese Art von Gelassenheit, die viele Menschen auch haben, weil sie sich in ihrem Wunsch bestärkt fühlen, und weil ihr Wunsch auch erfüllt wurde.

Er ist angenommen, erhört worden. Dieses Geschenk ist euch gemacht worden.

Die hohen Wesenheiten haben diese Entwicklung auch ein bisschen unterstützen dürfen, wobei es nicht den Wesenheiten obliegt, etwas zuzulassen oder abzuwenden. Das muss man ganz deutlich sagen. Es ist also nicht der freie Wille der Wesenheiten, die bestimmen würden: „Wir lassen Corona zu oder nicht“.
Es entspricht vielmehr immer einer Absichts –und Wunschenergie, und dann einer Resonanz, einer Reaktion, die darauf folgt. Und wenn es der hohe Wunsch von vielen Seelen ist, (so wie er es auch war), diese neue Richtungsänderung zu erhalten, dann durften die Wesenheiten helfen, diesen Wunsch auf die Wege zu bringen und ihn zu erfüllen.
Die Wesenheiten haben also nichts von sich aus getan, – sie haben euch, eure Bitte erhört und euch geholfen, dass dieses entstehen durfte. Es ist also keine Willkür von irgendeiner Wesenheit.
Nicht einmal die dunklen Mächte oder Energien hätten hier diese  Kraft. Sie können zwar durchaus viele unangenehme Situationen und Schwingungszustände erzeugen, aber es war der Wunsch von vielen Seelen nach einer Richtungsänderung, (und so sieht man es auch in der geistigen Welt).
Der Wunsch, es nicht zu bekommen, den gab es auch von vielen Seelen. Man hätte dann in dem alten Muster weiter fahren und festsitzen und noch mehr verstockter werden können. Dann hätte sich diese erste anfängliche Energiewelle, mit diesen zähen Energien immer mehr und mehr entwickelt und ausgebreitet, und das wäre aus der Sicht der hohen Wesenheiten eine sehr, sehr zähe Angelegenheit geworden.

F:         Wie viel Prozent war denn vorher an negativer Schwingung da?

L:         62 Prozent

F:         Wie viel Prozent waren es an positiver Schwingung?

L:        51 Prozent.  (Anm.: Die Zahlen sind separat zu sehen), also knapp über der notwendigen Grenze.
Aber nachdem der andere Wert in dieser Menge und vor allem in dieser expandierenden Energie vorhanden ist, ist auch eine unglaubliche Energiekraft mit dabei. Nicht nur die bereits vorhandene Ausdrucksform der engen Energien, sondern auch diese Energie, die das Ganze speist und forciert und weiterverbreiten möchte. Also diese Energie war sehr, sehr stark schon vorhanden, und wurde aber auch von vielen Menschen unterstützt. Da kamen auch viele der ganzen bekannten Gedankengänge, Ideen, Sichtweisen, die Nachrichten, die negativen Energien, die sich da auch mit eingeklinkt haben usw. dazu. Also es war schon eine gewisse „Fahrbahn“, auf der sich die Energie des Schwingungsgrades hin und herbewegt hat.

F:         Wie lange braucht es noch diese extreme Corana-Situation, um den Schwingungsgrad wieder ins Lot, bzw. ins Positive zu bringen?

L:         Es hängt nicht einmal so sehr damit zusammen, wie weit oder wie stark man das Erkannte umsetzt, oder wie perfekt man plötzlich eine neue Sichtweise präsentiert oder auslebt, – in erster Linie ist es zuerst einmal wichtig, in wie weit eine neue Sichtweise überhaupt erlaubt wird, bzw. zugelassen werden kann. Ob man überhaupt bereit ist, einen neuen Gedankengang in sich aufzunehmen.
Man muss dieses wie gesagt noch gar nicht perfekt umgesetzt haben. Also es müssen nicht alle Menschen plötzlich liebevoll zueinander sein, es muss nicht jeder plötzlich mit dem anderen teilen, es muss nicht jeder auf einmal überhaupt keinen Wert mehr auf materielle Güter legen, …. das ist nicht damit gemeint, das wird sich im Laufe der Zeit dann von sich aus einpendeln und auswirken.

Das Wichtigste ist dieses Zulassen, dass es hier eine neue Sichtweise, einen neuen Blickwinkel geben könnte, und ihn in sich selbst hineinzulassen, und auf einer tiefen Ebene ein inneres „Ja“ dazu zu sagen. „Ja, so könnte man das Leben auch sehen. Ja, jetzt wird mir etwas Neues bewusst. Ja, jetzt sehe ich die Freuden des Daseins und die Schönheit des Lebens plötzlich mit einem anderen Auge. Ja, ich erkenne, da entwickelt sich in mir eine neue Sichtweise, ein neues Gedankengut, da sehe ich plötzlich Werte mit neuen Augen, die ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe. Da wird mir auf einmal dies und jenes auf einmal ganz anders bewusst.“ 
Und das ist der Anfang von einer neuen Schwingungsausrichtung. Und wenn das bei einer relativ hohen Zahl von Menschen geschieht, dann verändert sich auch das gesamte Schwingungsgefüge wieder.
Letztendlich, und das dürfen die Wesenheiten voller Liebe und Freude sagen, tut sich hier bereits schon Einiges. Es ist, als wie wenn eine große Welle, die ein Land hätte überschwemmen wollen, sich auf einmal spielerisch zu bewegen beginnt und an vielen Stellen ein bisschen schwächer erscheint und einzubrechen beginnt. Also diese vormals große, starke Energie ist jetzt schon teilweise aufgelockert. Und das ist die große Chance, die die Menschheit und die vielen Seelen, die sich dies gewünscht haben, letztendlich jetzt gerade auch erhalten.
Es ist momentan ein Einbruch in den bisherigen 62 Prozent.  Diese sind in ihrer Stabilität nicht mehr so vorhanden wie vorher. Sie beginnen zu bröckeln, da fällt das eine oder andere Stückchen der Festigkeit mehr und mehr ab. Das ist gerade im Moment der Verlauf der Energien.

F:        Wie ist die Verteilung jetzt momentan?

L:        Es ist etwa auf 58% inzwischen bereits herunter gesunken.
Im Vergleich: Die „positive“ Energie liegt etwa bei 53-54%.
Die andere Energie fällt immer mehr und mehr in sich zusammen. Es ist diese neue Idee, dieses neue Aufblicken, dieses Augen öffnen, was hier gerade passiert.
Und da spielen diese etwas negativen Schlagzeilen oder Energien, die sich am Rande ergeben, keine so große Rolle mehr, dieses kann den Verlauf der positiven Energien momentan nicht wirklich einschränken. Das sind im Endeffekt nur Randerscheinungen, wenn z.B. jemand etwas tut, was nicht richtig ist usw.
Die große Masse der Energieentwicklung, ist interessiert an einer neuen Sichtweise, und alleine schon das Interesse an einer neuen Sichtweise bewirkt, dass das Interesse an der alten Sichtweise nicht mehr aufrechterhalten wird.
Und deshalb nimmt sich die Form der alten Energie zurück, weil sich die Menschen auf das Neue stürzen, hinschauen, interessiert sind und sich auf vielfältige Weise davon begeistern lassen. Deshalb nimmt das ehemals Starre ab, und das neue Interesse, das Fröhliche, das Aufbauende, nimmt zu.
Es ist übrigens auch eine konstruktive, kreative Energie, die gerade sehr aktiv ist.
Da ist auch das Sakral-Chakra übrigens bei vielen Seelenzuständen gerade sehr aktiv. Und das bewirkt eine Begeisterung, ein Interesse und eine Freude. Und das wiederum ist unglaublich heilend und hilfreich.
Deshalb aktiviert neben dem Wurzel-Chakra auch das Sakral-Chakra und gebt ihm sehr viel Raum und Kraft, sodass sich seine Energie energetisch überall hinbreiten darf und alles unterstützen und zu Wort kommen darf.

F:         Wie viel Anteil hatten die lichtvollen Wesenheiten beim Entstehen oder Forcieren dieser Pandemie?

L:        Wie gesagt, das ist ein sehr liebevolles Tun gewesen. Man kann es sich in einem Bild vorstellen: Als würde ein kleiner  Kanal geöffnet gehalten worden sein. Man hat „nichts“ gebeten, dort hindurchzugehen, man hat aber auch „nichts“ aufgehalten. Man hat aber den Kanal, diesen Weg zur Verfügung gestellt und offen gehalten, um eine Einschränkung der Entwicklung nicht irgendeiner Willkür zu überlassen.
Die Wesenheiten durften wie gesagt dem Wunsch vieler, vieler Seelen entsprechen und auf den Wunsch vieler Seelen eingehen, und dadurch in ihrer Liebe diese Öffnung zur Verfügung stellen, damit diese Energie hier durchlaufen und sich entwickeln konnte. Die Wesenheiten haben nicht gesagt: „Energie fließe jetzt!“ Aber sie haben die Möglichkeit des Fließens unterstützt.
Hergeholt, und dass es in Bewegung gekommen ist, ist letztendlich der Wunsch vieler, vieler Seelen gewesen. Und wenn eine Seele sich etwas sehnlich wünscht, dann zieht sie das Entsprechende auch an. Das kennt man auch aus ganz normalen Alltagssituationen: Wenn man sich z.B. ganz stark einen Blumenstrauß wünscht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn nach 1-2 Tagen jemand kommt und dir plötzlich ein Blümchen überreicht.
Genau so darf man die jetzige Situation auch sehen: Viele Seelen von euch haben sich innerlich gewünscht, dass geholfen werden möge, eine radikale neue Sichtweise erleben zu können und bekommen zu dürfen, an der man nicht vorbeigehen kann, die einen wirklich aufrütteln darf, weil man keine andere Möglichkeit gesehen hat, sich aus eigenem Antrieb, aus eigener Kraft gegen die bestehende Negativität als Einzelner durchzusetzen. Letztendlich wäre dies schon irgendwann passiert, aber das hätte lange dauern können, (vielleicht mehrere Inkarnationen).

F:         Wie erkennt man ob man sich diese Entwicklung selbst auch gewünscht hat?

(Die hohe Wesenheit „Frau“ spricht jetzt)

Frau:   Erinnert euch: Wart ihr sehr zufrieden mit der einengenden Energie, die ihr im Vorfeld gespürt habt?   — Was habt ihr euch da gewünscht?

F:         Dass uns diese Energie nicht mehr beeinträchtigen und einengen sollen, und wir uns wieder frei fühlen können.

Frau:   Ja. Und hier ist dieser versteckte Wunsch enthalten. Ihr habt die Wesenheiten um Hilfe gebeten, ihr habt um Lichtenergien gebeten, ihr habt versucht, geistige Kräfte zu aktivieren und Lichthüllen aufzubauen. Es war vielen sehr wichtig, aus diesem „Fahrwasser“ herauszukommen. So haben sich viele von euch dieses also in ihrem Inneren gewünscht.
Und da dürft ihr euch glücklich schätzen und stolz sein auf die Liebe, die ihr auf diese Weise entwickelt habt. Denn durch diesen Wunsch habt ihr auch mit unglaublich viel göttlicher Liebe gearbeitet.
Eine negative Wesenheit würde sich nicht wünschen, dass eine radikale Umstrukturierung geschieht, um von einer Negativität loszukommen. Deshalb sind es auch nicht in erster Linie die negativen Wesenheiten gewesen, die diesen Corona-Virus forciert haben. Sie nutzen es aber aus, wenn Ängste, Panik, oder Wut, Verzweiflung, oder Zweifel bei den Menschen bestehen, da klinken sie sich gerne ein, (um dies zu verstärken). Aber da hilft wiederum das göttliche Licht, das euch die hohen Wesenheiten immer wieder angeboten haben.

F:         Was sind jetzt die wichtigsten Energien oder Erkenntnisse, die man aus dieser Situation gewinnen könnte?

L:        Zum einen ist es die Sichtweise auf sich selbst. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Sich selbst neu zu entdecken, die eigenen Möglichkeiten, Gedanken, Tätigkeiten, Wertvorstellungen. Sich selbst also neu zu definieren und anzuschauen.
In dieser allgemeinen „Quarantäne-Zeit“ kommen viele Menschen auch gar nicht umhin, den Blick auf sich selbst zu werfen.
Da überdenkt man viele, viele Dinge, z.B.“ Was halte ich von anderen Menschen? Wie gerne wäre ich bei denen? Was vermisse ich? Was brauche ich“? …. Also da denkt man sehr viel über sich selbst und seine Bedürfnisse nach, aber auch: „Wie kann ich anderen helfen? Was will ich nicht tun, was will ich schon tun? Was will ich vermeiden? Wovor habe ich Angst?“ Das sind alles tiefe innere Fragen, denen man sich jetzt in dieser Zeit stellt. Auch: „Welches Hamsterverhalten lege ich an den Tag? Und warum? Wie großzügig denke ich? Wie eingeschränkt denke ich? Wie egoistisch denke ich? Wie leicht möchte ich teilen oder anderen behilflich sein? In wie weit möchte ich dies oder jenes tun?“ Da wird man mit sich selbst in seinen Grundfesten konfrontiert. Im normalen Fall ist man diesen extremen Gedankengängen nicht so ausgesetzt.
Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse: sich selbst kennen zu lernen und ins Reine zu kommen.
Natürlich gibt es auch verschiedene andere Erkenntnismöglichkeiten. Z.B, dieses Globale, Fürsorgliche, die Empathie mit anderen, – zu schauen, wie geht es den anderen, nicht nur meinem Nachbarn, sondern auch den Nachbarvölkern, der ganzen Welt letztendlich. Man schaut plötzlich auf die Befindlichkeit der anderen mit einem ganz anderen Auge als vorher.
Das ist eine ganz neue Sichtweise mit einer ganz neuen Energiestruktur. Das darf man nicht unterschätzen.
Man fragt plötzlich viel öfter: „Wie geht es den anderen?“ Man leidet mit. (Man müsste nicht mitleiden, aber man kann Mitleid haben). Gleichzeitig ist das aber auch wieder ein Zeichen dafür, wie man sich plötzlich für andere interessiert, also nicht nur für sich selbst. Das Eigeninteresse steht zwar auch sehr wohl im Vordergrund, doch in gleichen Teilen wird es auch interessant sein zu sehen, was in der übrigen Welt vor sich geht.

F:       Sind die Politiker jetzt auch schon dabei, dass sie umdenken und die andere Welt mit einbeziehen?

L:       Jaaaa….. (Die Wesenheiten lächeln sehr liebevoll) Jeder tut dies an seinem Platz, selbst die Hausfrau, die zu Hause ist, trägt durch ihre Art des Denkens, des Fühlens, des Spürens der Liebe oder der Wut, was auch immer sie entwickelt. Egal welcher Mensch es ist, jeder trägt letztendlich dazu bei, eine neue Schwingung zu gestalten, die sich jetzt als Chance ergeben kann.
Da sind natürlich nicht nur liebevolle Energien mit dabei. Trotzdem ist es aber so, selbst wenn jetzt jemand nur auf sich selbst schauen möchte, damit es ihm am besten geht, („Hauptsache, ich habe alles“), so geht dieser Mensch aber trotzdem in dieser Zeit aus seiner Reserve aus sich heraus. Er bleibt nicht mehr so wie vorher in seinem Gedankengut hauptsächlich bei sich selbst. Jetzt äußert er sich in seinem Verhalten erkennbarer. Das geschieht jetzt in dieser Zeit. Egal ob es jetzt positive oder negative Verhaltensäußerungen sind, – man beginnt sich zu äußern. Man beginnt, aus sich herauszugehen. Man zeigt durch sein Verhalten oder seine Reden was man denkt, was man fühlt, welche Werte man unterstützt.
Es ist eine unglaubliche Öffnung vorhanden, weil so viele Menschen sich plötzlich neu zeigen, und dies vor allem auf eine sehr deutliche und auch ehrliche Art und Weise. Und das sind nicht nur diejenigen, die ihr Leid deutlich zeigen, sondern auch diejenigen, die ihr Verhalten z.B. beim Raffen und Gieren auch deutlich zeigen. Und das wiederum ist auch eine neue Energie. Das ist etwas, was auch in dieser Form noch nicht da war. Es ist also dieses deutlich machen: „Was will ich?“ „Was bin ich“? „Wie schwinge ich“?
Dadurch werden diese ganzen Schwingungen deutlich und sichtbar und stehen dadurch der Gesamtheit zur Verfügung. Das ganze Universum ist momentan voll von solchen Energien.
Was hier auf diesem Erdplaneten geschieht ist eine sehr starke Energie. Das ist keine negative Energie wohl gemerkt, sondern das ist eine unglaublich kreative Energie, das ist eine Ausdrucksstärke, eine Ausdrucksform, die sich auch letztendlich durch ihre eigene Energie, durch ihre Frequenzen, aus der sie besteht, dann wieder zu einer neuen Energieschwingung herauskristallisiert.
Also aus dem ganzen Energiesubstrat kann sich letztendlich eine neue Sichtweise der gesamten Menschheit herauskristallisieren. Und da werden einige Dinge dann neu begutachtet werden.

Wenn z.B. diese Krisenzeit vorbei ist, wird man sich nicht mehr so ganz auf den Alltag zurückbesinnen wie er vorher war. Das geht gar nicht, weil ja diese vielen Energien freigesetzt worden sind. Die kann man nicht plötzlich wieder alle dahin zurückschicken wo sie hergekommen sind, (in jede einzelne Seele zurück). Das geht gar nicht. Jetzt ist eine neue Energieform da.
Es ist als würde man neue Backzutaten zur Verfügung stellen, also nicht mehr die vom alten Kuchenrezept, sondern eine neue Backmischung. Das kann niemals mehr der alte Kuchen werden. Das wird ein Neuer. So kann man sich das vorstellen.
Und mit diesen vielen neuen Energien, die jetzt auf den Weg gebracht und herauskristallisiert werden, wird man sehen, wie die Menschen sich dann ein neues Schwingungssystem erarbeiten und aufbauen. Eine unglaublich große Chance.

F:         Und darum braucht die Menschheit diese Coronapandemie?

L:         Es hätten auch andere Dinge geholfen. Es musste aber kein Krieg sein, (wird liebevoll gesagt), das wäre eine viel zu strenge andere Art von Energie gewesen, die nicht so sehr die Hilfsbereitschaft allerorts, auch von den „Mächtigen“ in Bewegung gesetzt hätte. Da wären ganz andere Sachen passiert, da wären eigene Absichten von Machthabern forciert worden, oder auch in der kleinsten Keimzelle der Familie. Da wären vor allem z.B. Denunziation und Angst entstanden. Also Kriegswirren hat es hierfür nicht gebraucht.
Man sieht, es ist ja durchaus ein kleiner „Gegner“ da, aber dem versucht man mit Hilfsbereitschaft, mit Überlegung, Strategie und Hilfe beizukommen und einzudämmen und nicht mit Waffengewalt. Da steht also eine ganz andere Art von Energie dahinter. Und deshalb ist diese Viruspandemie unglaublich gut geeignet, um dieses Potential von vielen, vielen Seelen, die sich ja entwickeln wollen und eine spirituelle Weiterentwicklung anstreben, die ja auch in dieser Zeit hineingeboren sind, weil hier dieser Umbruch ja auch stattfindet, anzuregen. Diese Seelen wollen unbedingt angestoßen werden, um sich hier als Energieträger, als Lichtträger letztendlich auch darstellen zu können. Ob es nun bewusst oder unbewusst geschieht, das spielt keine Rolle.

F:         Kann es auch sein, dass viele, auch ältere Menschen diese Chance nutzen, um leichter ins Jenseits wechseln zu können?

L:        Jaaaa …. Für viele ist es durchaus ein willkommener Anlass, relativ bequem auch die „Seiten zu wechseln“. Das passt durchaus in viele Seelenabsichten mit hinein. Das ist richtig.

F:      Stimmt es, dass über 50 % der Menschen Erkenntnisse, bzw. Weisheiten bekommen und zulassen müssten, bevor es zu einem Rückzug des Virus` kommen kann?

L:        Ja, ist durchaus auch schon am Anfang erläutert worden, dieser prozentuale Austausch, der hier stattfindet.
Es ist ja immer so, alles über 50 Prozent setzt sich durch. Jetzt waren aber beide Anteile über 50 Prozent. Es war dieses Auf und Ab, dieses Hin -und Herschwenken, die Frage: „Was wird die Oberhand erreichen?“ Zu dem Zeitpunkt als diese zähen Energien sehr, sehr stark vorhanden waren, da erreichten sie durchaus diese 62 Prozent.
Jetzt besteht folgendes Verhältnis:
Die hoch schwingenden Energien befinden sich bei 54 Prozent, die anderen bei 58 Prozent. Dieses tauscht sich allmählich aus.
Die hohe Zahl (58%) geht relativ rapide abwärts, weil sich das andere auch rapide hoch hebt. Und je mehr positive Energie frei gesetzt wird, die in jeder einzelnen Seele in jedem Gedankengang, in jedem Bewusstsein jedes einzelnen Beteiligten auf dieser ganzen Welt zugelassen wird, bewirkt jeder einzelne Funke, dass sich diese geläuterte Schwingung durchsetzt. Sie muss in jedem Fall über 50 %  sein, denn unter 50% könnte sich eine Energie niemals durchsetzen.
Wie gesagt, momentan sind aber beide Energien ein bisschen „überschwänglich“, aber das “Negative“ hat eine Rückzugstendenz.

F:         Wie kann man sich jetzt am besten körperlich schützen?

L:        Abstand! Es mag profan klingen, aber es ist durchaus eine der allereinfachsten Methoden, rein materiell gesehen, um sich hier nicht einer Infektion auszusetzen.
Es ist der Abstand, der letztendlich dafür auch sorgt, dass man nicht in Kontakt kommt. Wenn einem die Erkenntnis an sich schon Sinn macht, welch unglaublich große Liebe und Chance dahinter steckt, dann muss man nicht unbedingt einen Krankheitsverlauf haben, um diese neue Erkenntnis auch körperlich ganz nachvollziehen zu können, um diese kraftvolle Art des Infekts zu haben, und diese Ruhe zu haben, um wirklich eine neue Erkenntnis bei sich zulassen zu können.
Es reicht oft schon einfach der Gedanke an diese Erkenntnis, oder sich überhaupt mit dieser Thematik (der neuen Erkenntnis) auseinanderzusetzen, um für sich selber einen neuen Lichtschein auszuströmen, und das wiederum gibt aber auch Schutz.
Das schützt z.B. auch vor Begegnungen, da geht man automatisch auf mehrere Meter Abstand an jemanden vorbei, weil man dies plötzlich intuitiv spürt. Und genau dieser eine Schritt ist es dann z.B., der verhindert hat, dass man einen kleinen Infekt bekommen hätte. Man wird sich also automatisch durch die Kraft seiner Ausstrahlung, seines Seins, seiner hohen göttlichen Schwingung, seiner selbst erzeugten Schwingung auch entsprechend verhalten, um nicht infiziert zu werden.

F:       Wie kann man sich geistig am besten schützen?

L:       Es ist die Liebe, die Freude, die Heiterkeit, das Lachen, es ist der Dank an die hohe Weisheit, die diesen ganzen Verlauf unterstützt hat. Es ist die göttliche Liebe letztendlich, die sich in jeder einzelnen Situation, in jedem Land zeigt. Wenn man versucht, den liebevollen Punkt dahinter zu sehen, also die gute Absicht, das Wertschätzende, das Helfen wollende, dann geht es einem auch geistig sehr gut. Dann wird man auch diese Phase der Vorsichtsmaßregeln und Verhaltensweisen auch ohne Murren und Hadern gut einhalten und übernehmen können.
Es wird sich mit der Zeit wieder zurücknehmen, neutralisieren und abflachen. Es kann schon noch ein bisschen dauern, (die Zahl 5 erscheint, es sind wohl Monate damit gemeint), bis  wieder eine gewisse Normalität eventuell eintreten könnte.
Das muss man langsam sehen. Es ist wie ein kleiner Fluss, der erst einmal in einem kleinen, einfachen Gewässer ruhig dahin fließen kann, bevor er wieder anschwillt und Kraft sammelt und genährt wird, damit er wieder zu einem starken Gebirgsstrom wird, sodass dann wieder alles „in Fluss“ kommen kann.
Aber auch diese Zeit des ruhig dahin Plätscherns ist eine sehr schöne. Ein kleiner Bach, der sich als ruhiges Gewässer fortbewegt, ist ein wunderschöner Anblick.
Man darf es also auch so sehen: Es ist eine schöne Zeit der Erholung, der Neuorientierung, des Bewusstwerdens, des Innehaltens und des sich Freuens auf den neuen Ausblick.
Hier ist übrigens auch sehr, sehr viel Lichtarbeit wieder angetragen und hilfreich. Licht fließen zu lassen: Auf sich selbst, das ganze Hause, auf alles was man berührt, Menschen, Dinge, Tiere, Seinszustände, auf alle möglichen Materialien in seiner Umgebung, alles mit Licht segnen. Man kann das ausweiten auf den ganzen Ort, auf die ganze Erde.
Es tut unglaublich gut, und vor allem hilft dieses göttliche Licht, dass sich viele, viele Seelen mit diesem Annehmen der neuen Frequenzen und Sichtweisen leichter tun. Und das wiederum ist eine sehr hilfreiche Energie. Dann braucht es das Aufrechterhalten der Virusenergie nicht mehr so sehr, weil dann viele und vielleicht auch genügend Erkenntnisse passiert sind, sodass dieses „Anschieben“, dieses Hinweis geben, nicht mehr unbedingt so stark benötigt wird. Dann darf und kann sich das Virus auch zurückziehen.

F:         Wie helfen uns die hohen Wesenheiten und Engel zurzeit?

L:         Sie stehen euch die ganze Zeit zur Verfügung. Sie bewundern euch. Es ist eine sehr große Hilfe, eine Macht und Kraft die sie haben. Die Wesenheiten können durchaus mit ihrer Heilenergie, der Neutralitätsenergie, und auch der Liebesenergie um das Virus auch eine Art „Mantel“, bzw. „Lichtkörper“ lenken, sodass es mit Licht, Leichtigkeit, Harmlosigkeit, und auch Freude ummantelt und eingehüllt wird.
Auch die unglaublich hohe Kraft der Naturenergie tut den Viren gut. Sie beruhigen sich, sie können dadurch ein bisschen schläfriger werden, und ziehen sich dadurch ein bisschen zurück. Sie haben nicht mehr diese Aggressivität in sich. Also hier kann die Natur durchaus Vieles tun. Sowohl für die Betroffenen als auch für das Virus selbst.

F:         Ich habe sehr viele Naturkraftenergien hinausgeschickt. War das hilfreich?

Frau.    Sehr wohl, durchaus richtig. Das war eine sehr hilfreiche und auch sehr wirkungsvolle Geste. Die Wesenheiten empfehlen, weiter zu machen.

F:         Wie sehen die hohen Naturgeister diesen Virus?

Frau:   Es ist ein Betrachten, ein Beobachten. Das Virus darf auch existieren. Neben vielen, vielen anderen Existenzen darf auch dieses existieren. Die Naturwesen spüren seinen Drang, sich Raum zu verschaffen. Wenn man dem Virus einen Charakterzug geben sollte, um es besser zu verstehen, würde man sagen: Es hat eine unglaubliche Freude, dass seine Zeit jetzt da ist, dass es sich jetzt zum Ausdruck bringen darf.

F:         Da spürt man, dass sich jeder, egal ob Virus, Bakterie usw. zum Ausdruck bringen möchte.

Frau:   Das ist richtig. Es ist ja auch diese expandierende Energie, die in jedem Lebewesen, in jeder Seinsform, in jedem Menschen besteht. Also auch in diesem Virus. In jedem Seinszustand ist immer dieser göttliche Aspekt vorhanden: „Ich möchte mich zum Ausdruck bringen. Ich möchte gesehen werden. Ich möchte mich darstellen“!

F:         Hat die Erde den Virus mit aktiviert?

Frau:   In einer aktiven Form: Nein! Auf der Erde darf alles geschehen. Sie beherbergt alle Möglichkeiten. Es ist wie eine große Spielwiese, die die Mutter Erde wirklich jedem bietet, der auf dieser Art von Manifestation, die die Erde darstellt, sich darstellen möchte, seine Themen leben möchte, seine Seelenwünsche zum Ausdruck bringen möchte.
Die Erde ist wie eine große Mutter, die alle ihre Kinder liebt, und deshalb verwehrt sie niemandem eine Entwicklungsform, aber sie forciert sie auch nicht unbedingt. Sie stellt das Gleichgewicht in sofern her, dass sie sich zur Verfügung stellt, wenn verschiedene Kräfte sich messen wollen. Die finden dann automatisch ein eigenes Gleichgewicht, das die Erde dann wieder beherbergt.
Es ist ein bisschen eine eigenwillige Art,  um das Wesen der Mutter Erde zu beschreiben. Aber sie lässt alles in ihrer Liebe auf ihrem Grund und Boden zu. Und sie fängt auch alles auf. Sie rüttelt manchmal, wenn es das braucht, aber sie bewertet nicht.
Sie sagt nicht: „Dich unterstütze ich, und dich nicht!“ Sie gibt allem Raum, was Raum haben möchte.

F:         Wie helfen uns die Naturenergien?

Frau:   Sie aktivieren die eigenen Schutzmaßnahmen in euch selbst. Also auch auf biologisch und physikalische Weise. Weil ihr ja auch aus diesen Materialien und Energien besteht, die sich auf dieser Existenzform Erde befinden.
Die Naturenergien sind durchaus in der Lage, sich hilfreich  helfend, heilend in euch hineinzubegeben, (vor allem auch auf der energetischen Basis).
Natürlich kennt man die Heilkräfte auch von Umschlägen, Kräutern, und Blättern, da wirken die Energien auf materielle Art von außen genau so.
Aber die reine Energieform ist auch eine unglaublich heilende, und die darf man sich wirklich immer wieder zu Nutze machen. Die darf man erbitten und man braucht die entsprechenden Heilpflanzen nicht zu kennen, die gerade wirksam sein könnten.
Es reicht hier wirklich, aus tiefster Freude und Herzensenergie zu sagen. „Liebe Naturenergien, diejenigen, die jetzt für mich in meinem Zustand heilsam sein können und dürfen, – ich bitte euch, kommt zu mir, segnet mich mit eurer Kraft, heilt mich, schützt mich, seid bei mir!“
Wer sich da hineinfühlt, der wird spüren, dass er von diesen Energien berührt wird. Und diese stehen immer zur Verfügung, sie werden sich niemandem verwehren. Sie machen keinen Unterschied.
Wenn sie gerufen und erbittet werden, dann beginnen sie zu fließen. Es ist ja eure Pflanzenkonstruktion, eure Materie, die sich danach sehnt, wieder von den gleichen Pflanzenstrukturen, also der göttlichen Ordnung auch geheilt zu werden. Nur euer Aussehen ist ein bisschen anders, aber alle Arten und Seinsformen entstanden aus einer gewissen Gleichheit heraus, und deshalb ist überall gewissermaßen der gleiche Aufbau auch wieder vorhanden.

F:.        Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Frau:   Sehr gerne. Die hohen Wesenheiten grüßen euch mit dem Gruß Gottes.

Protokoll vom 16.03.2020

Thema: Corona-Virus (Teil 2)

Die hohen Wesenheiten begrüßen alle im Namen Gottes und Jesus Christus.

Meister Lyzian darf Folgendes mitteilen:

Frage: Was kann man durch den Virus lernen?

L:        Eine neue Definition der eigenen Beweggründe, der eigenen Verhaltensweisen, der eigenen Absichten, dessen was einem wichtig ist, welchen Dingen man besonders viel Aufmerksamkeit schenkt, welchen Dingen des Lebens man einen Vorzug und Priorität gibt, und welche Dinge vielleicht in Vergessenheit oder in ein Schattendasein gerutscht sind.
Nun kann man dadurch ganz neue Sichtweisen und Gedankengänge erzeugen, durch zu denen ohne diese Energie, die durch diese Krankheit ausgelöst worden ist, nur schwer viele Menschen einen Zugang gehabt hätten.
Es werden bei den Menschen Wutenergien entstehen, es werden Demutsenergien entstehen, Glückseligkeitsenergien, Wissens -und Weisheitsenergien entstehen.  Es wird auch eine ganz neue Sparte, auch wirtschaftlich, sich eröffnen, die nun für solche Notfälle Produkte oder Verhaltensweisen anbieten, entweder in Form von Gütern oder in Schriftform, oder Meditationen,  …. Da wird eine ganz neue Sparte sich eröffnen, wo viele Menschen plötzlich erkennen: Da ist ein Bedarf für die Bevölkerung, wie man in solchen Notsituationen, bzw. außergewöhnlichen Situationen umgehen kann.
Es wird auch teilweise wieder ein bisschen mehr die Öffnung zur Spiritualität auch mitgefördert. Es geschieht zwar kein absoluter Durchbruch dadurch, deshalb denkt jetzt nicht die ganze Menschheit spirituell, – aber für eine gewisse Gruppe von Menschen ist hier ein neues „Türchen“ geöffnet worden, weil viele Menschen jetzt Dinge genauer wissen und hinterfragen möchten.
Es werden auch viele, viele negative Gedanken entwickelt werden, z.B. Schreckensszenarien oder Falschmeldungen, durch die man verunsichert wird, z.B. „das ist  das Werk des Teufels“ bis: „das ist das Werk des Menschen“, usw. Da wird es viele Dinge in dieser Richtung auch geben, das ist ganz normal in solchen Zeiten, aber dies würde jedes andere Szenarium letztendlich auch mit hervorbringen. Das sind aus der Sicht der Wesenheiten dann Randerscheinungen.


F:        Braucht die Menschheit deshalb jetzt diesen Virus, damit sie innehalten kann?

L:         Das Wort: „brauchen“ würden die Wesenheiten jetzt nicht so benutzen, – es ist mehr eine Chance, eine Möglichkeit, eine teilweise, – wenn man so will -, selbst gewählte Form des Innehalten Wollens. Die ganzen Seelenzustände der Bevölkerung, der Menschen sehnen sich letztendlich auch nach einer Weiterentwicklung in ihrem Daseins, in ihrer Seeleneigenschaft, und unbewusst strebt natürlich diese Menge an Seelen danach, sich herausfordern zu wollen, um sich weiterentwickeln zu können und auch zu wollen, und das ist eine Anschubsenergie, und ein Grund, warum sich dann Dinge entwickeln, die letztendlich so viele Menschen gleichzeitig auch erreichen können.
Auch dieses große Streben in Bezug auf den Paradigmenwechsel darf man auch sehen, weil ja die Menschheit sich weiterentwickeln möchte.
Also sucht sie unbewusst nach außergewöhnlichen Situationen, die überall wahrgenommen werden, um auch diese Entwicklung, diesen Umschwung noch mehr zu forcieren.
Da gibt es also nicht eine einzelne Seele, die sagt: „So, jetzt erfinde ich einen Corona-Virus, weil das die Menschheit weiterbringen wird“., sondern man muss das als Gesamtbewusstseins-Wunsch der Seelen auch sehen, weil ja viele in dieser Zeit auch inkarniert sind, und die haben in ihrer göttlichen Absicht den Wunsch, dass sie sich weiterentwickeln möchten. Dadurch werden viele interessante Möglichkeiten hervorgerufen.
Man darf also klar sagen: Es entspricht momentan diesem unbewussten Entwicklungswunsch der Menschenseelen, dass sie sich hier neu entdecken, neu definieren, neu finden, neu einstellen können, denn es geht hier nicht nur der Bezug zu den eigenen Verhaltensweisen mit einher, sondern es geht auch maßgeblich darum: „Wie gehe ich natürlich auch mit der Umgebung, mit meiner ganzen Umwelt um mich herum um? Wie viel Verantwortungsbewusstsein werde ich plötzlich übernehmen können? Wie viel Zurücknahme, wie viel Geduld, wie viel Demut, wie viel Bescheidenheit werde ich akzeptieren können“? – Das sind alles ganz persönliche, individuelle Herausforderungen für jeden einzelnen.
Wie werden auch die „Obrigkeitenen“, die das Sagen haben letztendlich ihre Verantwortung dem Volk gegenüber in dieser Phase auch wahrnehmen können?
Sie haben es sich ja auch ausgesucht, hierbei dem Volk dienen zu wollen, also ihre Inkarnation so zu wählen, dass sie eine Machtposition haben, um diese dann entsprechend auch nutzen zu können. –

Es ist für jeden individuell egal, auf welchem Posten, in welcher Rolle, an welchem Punkt jeder einzelne sitzt, – das ist eine ganz persönliche spezielle Herausforderung für jeden Einzelnen.
Das ist auch ein große Chance. Da werden manche daran scheitern, da werden sich aber auch viele, viele Seelen dadurch neu definieren, einen großen Schub auch in ihrer eigenen persönlichen Entwicklung machen, und dazu dient letztendlich auch dieses Umfeld, diese Situation, die durch das Corona-Virus entstanden ist.


F:        Ist dieser Virus von Menschenhand gemacht worden?

L:        Nein…. (Er ist entwichen…. Man hat ihn aber nicht bewusst entweichen lassen. Hat sich eventuell in Zusammenhang mit Experimenten entwickelt, hat sich dann frei gesetzt, ist außer Kontrolle letztendlich auch geraten). Es war also keine Absicht, dieses frei zu setzen. Es wurde unbewusst übertragen, und dann weiter heraus getragen….


F:        Dann wurde es also versehentlich frei gesetzt?

L:        (Die Wesenheiten stimmen diesem eher zu). Wobei aber auch dieses Versehentliche, dieses Missgeschick, (die Wesenheiten bezeichnen es als Missgeschick), letztendlich auch wieder diesem Wunsch der Gesamtenergie der Menschheit, der hohen Seelenabsichten durchaus auch entsprochen hat.
Damit das Ganze zur Verfügung gestellt werden konnte, um dieses Freisetzten zu ermöglichen, wurde dieser Wunsch der Seelen auch mit genutzt. Um diesem Wunsch der Seelen also zu entsprechen, konnte sich so etwas herauskristallisieren und entwickeln.


F:        Wird das auch trotz allem auch von den negativen Kräften gesteuert?

L          Nicht gesteuert, aber benutzt. Es wird vor allem dahingehend benutzt, dass man hier sehr, sehr viel Unruhe und Ängste schüren kann, und auch Hass und Wut schüren kann, auch negative Stimmungen und Schwingungen erzeugen kann. Nicht wenige der Menschen (sagen die Wesenheiten ganz liebevoll) sind momentan von negativen Strömungen unglaublich umgeben. Die einen reagieren auf Angstenergien, die anderen auf Wutenergien. Was eine negative Wesenheit bei den Menschen gerade vorfindet, das wird verstärkt.  Abprallen tun diese negativen Wesenheiten, wenn sich Seelen mit unglaublich viel göttlichem Licht umgeben. Diesen Menschen wird diese Negativität dann bei weitem nicht so zusetzen wie denen, die sich ungeschützt ihren Emotionen hingeben, also z.B. den ängstlichen,  den wutentbrannten, den traurigen, oder den verzweifelten usw. Diese Menschen sind diesen Anfeindungen sehr stark ausgesetzt.


F:        Sind die Menschen deshalb momentan so hysterisch?

L:         Bei denen, die Hysterie in sich tragen, wird natürlich ihre Hysterie verstärkt. Diejenigen, die Wut in sich haben, da wird ihre Wut verstärkt.
Der andere Punkt ist aber auch der: Bei denen, die mit Gelassenheit ringen, da sind auch genau so viele hohe lichtvolle Wesen am Werk, die hier jederzeit gerne jedem, der Hilfe sucht, jeden, der um Hilfe bittet, oder um Gelassenheit, oder Freude oder sich nach anderen positiven Energien sehnt oder darum bittet, – diese Wünsche werden natürlich auch erfüllt. Da sind genau so viele hohe, lichtvolle Wesen auch unterwegs, die hier in dieser Zeit sehr, sehr viel Arbeit auch „leisten“, die sehr viel helfen wollen. Wo sie eine Möglichkeit vorfinden, wo eine Tür für das Lichtvolle geöffnet wird, da dürfen sie eintreten.

Die „Negativen“ pochen an die Türen, bis sie endlich aufgemacht werden.
Eine Hohe Wesenheit würde niemals pochen. Sie steht liebevoll draußen und wartet, bis ihr geöffnet wird.
Das ist der Unterschied zwischen den lichtvollen und den etwas dunkleren Absichten      

Die hohen Wesenheiten raten an:

Umgebt euch mit Licht, Licht, Licht !!!

Umgebt alles was ihr tut  mit Licht. Eure Wohnungen, euer Sein, eure Arbeitswege, eure Arbeitsstätten, – alles, überall wo ihr seid, wo ihr euch befindet. Im Schlaf, – im Wachzustand.

Umgebt euch mit göttlichem Licht!!         

Ihr verhindert dadurch diese Bedrängnis durch diese negativen Strömungen und ermöglicht den positiven, hohen lichtvollen Energien, dass sie euch zur Seite stehen, dass sie euch stärken, dass sie euch auch wieder Mut zufließen lassen und euch letztendlich auch in eurer eigenen persönlichen, individuellen Entwicklung, – denn darum geht es ja hauptsächlich -, wieder anheben helfen.
Es ist eine wunderbare, großartige Herausforderung. Aus Sicht der Wesenheiten schon fast ein bisschen unumgänglich, weil hier der Drang, der Wunsch der Seelen sich in der letzten Zeit immer mehr zusammenballt, sich anheben zu wollen.
Es sind und wären überdies auch viele andere liebevolle Möglichkeiten im Alltag vorhanden, die zur Verfügung stehen würden, um sich selbst zu messen, um sich selbst zu fordern, um sich selbst mit einer neuen Verantwortung zu konfrontieren usw. Aber weitaus leichter fällt es jetzt hier durch diese Krankheit, weil man hier noch besser gezwungen wird, auf sich selbst jetzt zu schauen und in sich selbst hinein zu horchen, sich selbst, sein Tun und seine Verhaltensweisen zu überdenken.

Es hätte das Ganze fast nicht gebraucht, hätte man diese Möglichkeit der Selbstauseinandersetzung, der Selbstorganisation, des selbst Verantwortung übernehmens, der neuen Einsicht, der allgemeinen Liebe, dieses Auseinandersetzen, diese Konfrontation mit diesen hohen Schwingungen und Verhaltensweisen genutzt, – hätte dieses jeder aus freien Stücken vorab schon gemacht, hätte es bei weitem nicht eine solche „Hilfe“ von außen gebraucht.
Aber es macht nichts aus, sagen die Wesenheiten liebevoll, es wird sich auch wieder entzerren, es wird sich wieder abschwächen, es wird sich wieder normalisieren.

Das ist auch etwas, was man erwarten kann. Das geschieht auch so, das lässt auch wieder nach, vor allem, wenn viele andere Gegenenergien natürlich entsprechend auch als Energieform– und schwingung durch die Menschen auftauchen.
Natürlich geschieht es auch durch diese Gnade der Wissenschaft, die jetzt auch gefordert ist, denn irgendwann wird man hier auch ein Gegenmittel, eine Möglichkeit finden, um dieses einzudämmen.

Das hat natürlich auch seine Vorteile: Dadurch wird zügig daran gearbeitet, der Menschheit dienen zu wollen, einen materiellen Wirkstoff finden zu wollen, der das Materielle auch bekämpfen kann, es in den Griff bekommen kann.

Es ist ein bisschen eine Zeit des Ausharrens noch notwendig.

(Anmerkung: Die Zahl 4 erscheint, und es könnte sich wohl um ca. 4 Monate handeln).

Die Wesenheiten nehmen diese Zahl nur ganz vorsichtig in den Mund, obwohl viele Menschen nun, fast 80%, gewillt sind, ihre Verhaltensweisen umzustellen und anzupassen. Und das wird auch helfen, um diese ganze Energie zurückzunehmen, denn wenn solche Viren, Bakterien, oder welcher Art auch immer nicht mehr von geistigen Energien genährt werden, dann fallen sie mit der Zeit in sich ein bisschen zusammen.
Das ist also durchaus ein Prozess, wenn die Energie vom Geistigen ins Materielle dann auch hineinfließt. Das kann man durchaus so sehen. Es ist vielleicht wissenschaftlich nicht nachweisbar, aber wenn die Virusenergie nicht mehr unterstützt wird, und es keine Energie mehr bekommt, wird sich die Virusenergie zurückziehen. Also hier ist ein kleines Ausharren vielleicht noch empfehlenswert.
Die Wirtschaft, die Weltwirtschaft, das Weltgeschehen wird sich erholen dürfen. Es ist momentan wie ein kleines kurzes Abrutschen, als wie wenn man in die Knie gehen müsste, und irgendwann bekommt man dann wieder Mut und Kraft, um sich wieder aufzurichten – und auch das wird wieder passieren und geschehen.
In fünf Jahren schreiben die Geschichtsbücher schon wunderbare Berichte darüber, wie sich alles entwickelt und auch wieder zurückgebildet hat.


F:        Was haben wir zu beachten?

  • Hände waschen, desinfizieren, Kontakte meiden, sich zurückziehen, die Umgebung beobachten, wen lässt du in deine Nähe?
  • Findet Gefallen an eurem Heim, eurer Arbeit, für die ihr jetzt Zeit habt.  
  • Findet Gefallen an der Anhebung eurer eigene Schwingung durch diese hohen geistigen Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen.
  • Findet zu euch selbst, zu euren Talenten, zu euren Möglichkeiten.
  • Und sendet wieder Licht, Licht, Licht über euer ganzes Heim, über alles.
  • Breitet eine große Lichtpyramide, oder eine große Lichtkugel darüber aus.
  • Hüllt euch ein, wie in eine Art Schutzhülle.

Das ist für alle gut.


F:        Warum sind manche Menschen nicht so ängstlich und andere hingegen sehr?

Weil diese schon genügend Epidemien erlebt haben.

Es ist ein altes Schema, das bei vielen Menschen aufbricht, weil sie sich wieder an diese alten Epidemiezeiten erinnern, die ihnen Leib und Leben gekostet haben.
Dieses trifft auf relativ viele Menschen zu. Es gibt viele Seelen, die hier noch sehr viele Erinnerungen an frühere Epidemien diesbezüglich in sich gespeichert haben. Und sie wussten um diese Sorgen, um diese Angst, auch um Krankheit und Tod natürlich. Da brechen alte Erinnerungen auf.
Und das ist für diese Menschen z.B. durchaus sehr heilsam, und auch sehr wirksam, nämlich diese alten Erinnerungen nun fahren zu lassen und wieder aufzulösen, vielleicht auch zu bearbeiten.

Der eine macht es bewusst, der andere wird es unbewusst machen, indem er schließlich bemerkt, es ist ihm ja nichts passiert. Dadurch kann er sich auch geistig, seelisch entspannen.
Das ist also durchaus auch mit ein Grund, warum viele Menschen vielleicht mehr Panik empfinden als andere. Diese haben also meisten solche Erinnerungen in sich, die auch relativ aktiv sind.


F:        Gibt es eine energetische Maßnahme, um Menschen heilen zu können?

L:        Man kann mit den Selbstheilungskräften eines Patienten sprechen und diese Selbstheilungskräfte mit unglaublich viel göttlichem Licht und Kraftzuspruch auch motivieren und anfeuern.
Man kann mit der Seele eines solchen Menschen auch sprechen und sie fragen: „Was hast du dir vorgenommen? Hast du dir nur eine kurze Krankheit vorgenommen, hast du dir Gesundheit vorgenommen, bist aber jetzt so von Krankheit überzeugt, dass es dir deshalb jetzt so schlecht geht?“

Da kann man die Seele durchaus an ihren Seelenwunsche erinnern, um ihr dadurch zu helfen, sich gegen diese Krankheit aufzubäumen, um mit den entsprechenden Selbstheilungskräften dann dagegen zu halten, und alle Maßnahmen des Körpers zu aktivieren. Die Zellen bekommen dadurch auch mehr Licht, mehr Kraft, mehr Göttlichkeit und können dadurch dann auch im Materiellen diesen Heilungsprozess, wenn er gewünscht ist, dann durchaus besser forcieren.
Oder wenn sich der Mensch noch in der Aufnahmephase der Krankheit befindet, dann kann sich vielleicht sogar sein ganzes System soweit aktivieren, dass es die Krankheitsenergien gar nicht bei sich ankommen lässt. Auch das ist möglich.


F:        Kann man das mit Reiki auch noch unterstützen?

L:        Das ist sehr hilfreich, weil man dadurch gestärkt wird. Weil man sich dadurch in einer sehr starken physischen, aber auch psychischen und auch energetischen Konstitution befindet, und man dadurch natürlich auch stabiler ist.


F:        Welches Chakra ist hier ganz besonders in Mitleidenschaft gezogen beim Corona-Virus?

Das rote Wurzel-Chakra spielt hier eine sehr große Rolle, weil in diesen Zeiten das Urvertrauen natürlich ins Wanken gerät, aber gleichzeitig das Urvertrauen auch wieder gestärkt werden soll.
Es ist die Urkraft, aus der man praktisch wieder diese Kräfte schöpft: Wie man sich verhalten soll, ob man an sich denken soll, wie man an sich denkt, wie man über sich denkt, wie man über diese ganze Situation denkt. Das ist eine ganz individuelle Herausforderung, – da braucht es immer diese Wurzelenergie dazu.

Das zweitwichtigste Chakra ist das orange Sakral-Chakra, denn hier entsteht die Lebensfreude, die Kreativität, das Aufbauen, das Schöpferische, das Fortpflanzende. Das bedeutet also auch wieder, den Weg herauszufinden, wieder mit neuem Mut, mit neuen Ideen, mit neuen Idealen, mit neuen Sichtweisen und mit neuem Tatendrang jetzt schon zu beginnen, um diese etwas geminderten Energieformen, oder auch wirtschaftlichen Formen dann wieder zum Leben zu erwecken, wieder hervorzubringen, wieder auferstehen zu lassen.  

Man sollte sich also jetzt schon vorstellen, wie alles in Fluss kommt. Also nicht in der Versenkung, im Tragischen sitzen bleiben, sondern jetzt schon daran denken, wie sich alles wieder mobilisieren kann mit einer neuen Sichtweise, mit einer neuen Weisheit, mit einer neuen Erkenntnis, mit neuen Vorstellungen.
Und mit neuer Freude, weil man aus solch einer Krise dann erwacht und gestärkt hervortreten kann.

 Also diese beiden Chakren sind unglaublich wichtig,

Die Wesenheiten weisen auch auf das Scheitel-Chakra noch mit hin, weil hier der Einfluss des Göttlichen, die Weisheit hier eine große Rolle spielt, wie auch die Sichtweise der Göttlichkeit mit all den Aspekten, die die Göttlichkeit mit sich bringt: Das ist die Liebe, Weisheit und Verständnis. Dieses darf das Wurzel-Chakra und das Sakral-Chakra unterstützen und noch freudiger hervorbringen.

Letztendlich sind alle Chakren wichtig.

Das nächste wäre dann das Herz-Chakra usw.…. Die letzen beiden wären das Solar-Plexus-Chakra und das Dritte-Auge-Chakra, wobei „letzte“ nicht als Wertung zu sehen ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gott zum Gruße sei über Euch allesamt gebreitet und gestellt.

Protokoll vom 31.01.2020

Thema: Corona-Virus (Teil 1)

Meister Lyzian, der im Namen Gottes und Jesus Christus vorsprechen darf, übermittelt die Botschaften aus der geistigen Welt.

Meister Lyzian:
L:
Gönnt euch zurzeit jeden Tag mindestens einmal den energetischen, göttlichen Schutz. Das ist eine Schwingungskraft, eine Hülle die euch sehr gut tut, weil ihr dadurch unangefochten seid, weil ihr dadurch besser behütet und beschützt durch den Alltag gehen könnt.  Hier geht es um Gedankenenergien, die euch sonst durcheinander bringen könnten. Momentan befinden sich hier viele verschiedene  Arten von Energieformen, die sich gerade tummeln. Es müssen nicht immer negative Wesen sein, aber es ist eine Unzahl an verschiedenartigen Energieformen, und alle miteinander ergeben eine große Verdichtung.

Hier ist es ein bisschen schwierig im Alltag mit klarem Blick, mit Klarheit sich durchzufinden. Da dauern Konzentrationen länger, da muss man sich besser anstrengen, da fällt einem die Intuition nicht so leicht, da gibt es öfter einmal Unstimmigkeiten in den Energien, und in den Emotionen wirkt sich das dann natürlich auch aus. Da funktionieren die einen oder anderen Alltagsdinge bei weitem nicht so gut und schnell wie man es sonst gewohnt ist.Das ist alles eine Folge von diesen  verdichteten Energiezuständen die momentan um euch herum wallen.

Wenn ihr euch wieder der eigenen Göttlichkeit  bewusst werdet und das Göttliche in euch rundherum aufbaut und euch bewusst macht, wie göttlich eingehüllt ihr seid, das ist dann wie eine kleine Oase, die ihr für euch selbst erschaffen könnt, und in diesem Schwingungsfeld geht es euch dann besser.

Frage: Warum ist hauptsächlich in China der Coronavirus ausgebrochen?

(Die Wesenheiten halten sich ein bisschen bedeckt).

Das ist der Ursprung. Es darf sich von hier aus ausbreiten, sowie andere Dinge sich auch aus diesem Land ausbreiten. Am Anfang mögen es wirtschaftliche Dinge und Gedankengut gewesen sein.Da ist aber auch die Empfangsbereitschaft der übrigen Welt, die sich sehr wohl mit diesen Dingen, die aus diesem Land kommen, einlassen möchten. Deshalb wird darüber hinaus nicht nur Technik, nicht nur Gedankengut, nicht nur Einstellungen oder wirtschaftliche Dinge mit offenen Armen angenommen, ohne jedes Mal absolut geprüft zu werden. Da kommen eben dann halt auch nicht materielle Dinge. Im Endeffekt war es eine Annahmbereitschaft der übrigen Welt, die in Empfang genommen hat und in Empfang nimmt, weil man sich diesem Land gegenüber sehr öffnet.

Das ist jetzt keine Verurteilung gegen über diesem Land, sondern es ist eine Offenheit wo ein bisschen über das Kritische hinweggegangen worden ist. Wenn man etwas annimmt von jemanden anderen und man ist überhaupt nicht kritisch dabei ist, kann es sein, das man vielleicht noch ein paar andere Dinge auch mit bekommt.Das ist jetzt keine weltweite Strafaktion, es ist eine energetische Logik die dahinter steht und auch passiert, und das sind Energiesysteme, die aus der Sicht der Wesenheiten auch wieder eine Normalität ist. Wenn man zuviel will, dann nimmt man alles.

Frage: Das Virus verbreitet sich gerade in der ganzen Welt aus, wie gefährlich ist es?

L.:        Es sollte nicht unterschätzt werden! Aber es wird von denen angenommnen, die es ausprobieren wollen, die es versuchen wollen, die sich darauf einlassen wollen. Das sind durchaus unbewusste, bzw. bewusste Entscheidungen, die getroffen wurden von dem einzelnen Seelen. Es ist nicht so, dass es einen plötzlich ereilt, weil man vollkommen unvorbereitet war, oder überhaupt nichts dafür kann, oder überhaupt sich nicht eingelassen hätte. Es passt schon zu den ganzen Menschen, die es erhalten, und es passt zu den Lebensabsichten, das kann man durchaus so sehen. Das wäre bei anderen Krankheiten auch der Fall oder bei anderen Dingen, mit denen man konfrontiert wird, und wenn es nur ein Diebstahl wäre in dem eigenem Haus. Dann hätte man auch den inneren seelischen Wunsch geäußert, mit einer solchen Sache konfrontiert zu werden. Bei sehr vielen wird es ungefährlich vorüberziehen. Auch wenn sie Kontakt damit hatten, da wird ihnen eine kurze Resonanz dann reichen, um sich dann wieder dem normalen Alltag zuwenden zu können.

Im Klartext heißt das dann: Dass es bei ganz vielen Menschen keinen bleibenden Schaden hinterlassen wird. Aber es ist ein Aufrütteln, das durch die Welt geht, es ist eine neue Angst, die dabei auch geschürt wird, und die gilt es zu vermeiden, diese Angstenergien, die dadurch jetzt freigesetzt werden.

Vorsicht walten lassen ja! Aber Panik und Ängste – da würden die Wesenheiten abraten.

Frage:      Kann  durch diese Viruserkrankung eine Wirtschaftskrise entstehen?

L.:        Da kommt eher ein Nein, es ist vorübergehender Natur. Denn die Möglichkeiten, die Reserven der Völker und Nationen sind aus Sicht der Wesenheiten vorhanden, in der kurzen Zeit werden Völker nicht untergehen können.  

Der Eine oder Andere wird zum Nachdenken anfangen, weil er weniger Geld verdient in dieser Zeit, er wird aber trotzdem überleben können. Für ein Stück Brot wird es allemal noch reichen. Das sagen sie voller Liebe und voller Weisheit. Es werden manche schon in ihren Grundfesten in ihrer materiellen Überzeugung gerüttelt werden. Insofern ist es wieder hilfreich, die Dinge neu zu überdenken. Es ist eine Chance!

L.:        Meister Lyzian richtet folgende Worte an die Kreismitglieder: Seid ehrlich und wahrhaftig zu euch selbst, dadurch öffnet ihr alle Pforten zu euerem Inneren und ihr fühlt euch frei und kraftvoll und befreit.